Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca1990 am 07.02.2012, 13:40 Uhr

wäre es so richtig ???????

also möchte ja selber kochen wir fangen ja nächsten monat an und ich würde den eigenen brei folgenermaßen herstellen :

karotten schälen
topf mit wasser aufsetzen
karotten in ein sieb
sieb in den topf so das die karotten durch den wasserdampf gegarrt werden
solange garen lassne bis sie weich sind
dann fein pürieren

und Jetzt die Frage aller Fragen
wenn ich das dann einfrieren will Muss dann gleich beim pürieren etwas Öl mit dazu ODER erst beim Auftauen mit untermischen
und in welchem verhältnis dann das Öl zum Brei???

wäre denn die "Art" den Brei herzustellen so richtig ??? will das möglichst alle Vitamine etc erhalten bleiben

vielen dank für eure Antworten :)
lg Bianca

 
1 Antwort:

Re: wäre es so richtig ???????

Antwort von sarahT am 07.02.2012, 21:26 Uhr

Ja, wäre so richtig.

Du kannst auch die Möhren bzw das Gemüse in einen Topf mit wenig Wasser normal kochen lassen und dann das Wasser beim Pürieren mit in den Brei nehmen. So mache ich es. So wird dann auch mit Kartoffeln später der Brei nicht zu fest.

Auf 100gr Brei einen Teelöffel, dann später auf eine Volle Portion Brei von ca. 240gr einen Eßlöffel Öl. Öl würd ich erst kurz vorm servieren rein machen und nicht mit einfrieren. Könnte ranzig werden.

Koch das Gemüse so wie du es immer machst. Wenn du es zu sehr anders machst als normal könntest du es irgendwann als lästig empfinden. Das wär schade.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.