Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolina81 am 10.02.2012, 12:46 Uhr

Brauch Euren Ratschlag!

Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit schon mal hier geschrieben. Meine Kleine ist jetzt 7 Monate geworden. Sie ist grad nicht ein Kind das begeistert Brei isst, wenns ein halbes Gläschen am Mittag ist kann ich schon froh sein. Darf auch nur Karotte-Kartoffel- Brei mit hin und wieder Fleisch sein.Soll ich sie danach weiter stillen oder die Milchmahlzeit weg lassen? Trinken tut sie höchstens 3 Schluck Wasser ( aber das macht ihr Spaß), aber nur aus dem Glas möchte keinen Trinklernbecher nehmen. Obst mag sie auch nicht wirklich, hab schon sämtliche Sorten ausprobiert.
Abends hab ich Ihr ja schon vor einiger Zeit Milchbrei gegeben den sie in der Nacht ausgebrochen hat, mittlerweile hat sich rausgestellt dass sie eine Kuhmilchallergie hat. Weder ich noch mein Mann haben eine Allergie und sie wird voll gestillt, dachte immer dass man mit Stillen die Kinder davor schützen kann.
Aber egal, sie hat es jetzt nun mal! Meine Frage was kann ich Ihr denn zum Essen anbieten( wenns sie es nimmt)? Muß ja jetzt gut aufpassen was sie bekommt, hab echt etwas Angst dass ich da was falsch mache!

Freue mich über Antworten!

 
5 Antworten:

Re: Brauch Euren Ratschlag!

Antwort von still-water am 10.02.2012, 15:36 Uhr

Also solange sie noch kein ganzen Gläschen, sprich um die 200gr isst, kannst du danach ruhig noch stillen... Nicht zuletzt um den Flüssigkeitsbedarf zu decken, den sie durch 3 Schluck Wasser niemals deckt...

Wurde die Kuhmilchintolleranz denn richtig diagnostiziert oder nur verdächtigt?

Vielleicht ist sie auch einfach noch nicht Beikostreif und isst deswegen nicht so viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Euren Ratschlag!

Antwort von Jolina81 am 10.02.2012, 16:38 Uhr

Also letzte Woche wurde ihr Blut abgenommen und auf Allergien getestet. War ein eindeutiges Ergebniss. Aber mit 7 Monaten müßte sie doch fit sein für Beikost? Geb ihr den Brei ja schon seit Anfang Dezember.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Euren Ratschlag!

Antwort von Baby2411 am 10.02.2012, 18:43 Uhr

Jedes Kind isst natürlich unterschiedlich viel, bis es satt ist, Dennoch würde auch ich danach noch weiter stillen.

Vielleicht war dein Kind Anfang Dezember noch nicht so weit und hatte daher schon eine "Abneigung" entwickelt. Ich weiß es nicht, aber das kann natürlich auch sein.

Hast du ihr denn mal ein paar Wochen "Ruhe" gegönnt? Das Essen mal als Fingefood angeboten (Gemüsestücke gedünstet)?

Wie schon einmal gesagt, dass dein Kind "nur" Kartoffel und Karotte isst, ist nicht schlimm.

Stillen ist ja keine Garantie! Das sollte man wissen! Statistisch gesehen, kommt es bei gestillten Kindern weniger zu Allergien, aber eine Garantie gibt es natürlich nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Euren Ratschlag!

Antwort von Jolina81 am 10.02.2012, 21:21 Uhr

Als in dem Sinn hab ich ihr die Ruhe nicht gegeben, bin da eher am Ball geblieben.
Fingerfood hab ich ihr schon angeboten, knatscht 2-3 mal dran rum und legt es wieder weg.
Kann vielleicht sein dass sie eine Abneigung hat, aber die rückgängig machen geht ja auch nicht!
Und jetzt kommt ja noch dazu dass sie Kuhmilchfreie Sachen zu sich nehmen muß, noch still ich da ist es ja kein Problem aber es sollte ja auch mal was anderes sein wie nur futtern bei Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch Euren Ratschlag!

Antwort von indenKirschen am 10.02.2012, 21:37 Uhr

Bei Fingerfood kann es eine Zeitlang dauern, bis es klappt. Denn oft muss erst die Konsistenz ertastet werden und man kann super rumbatzen. Einfach immer wieder anbieten und gucken, was passiert. Wichtig ist, keinen Druck zu machen und dem Kind die Chance zu geben, es sich selber in den Mund zu stecken. Bei uns wird es oft wieder vom Mund in die Hand gespuckt, wieder in den Mund, rein, raus.. Essen ist halt auch lernen. Teilweise hilft es auch, dass sie sieht, wie ich esse, dann nimmt sie es mir aus der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.