Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasu am 09.02.2012, 7:56 Uhr

Welches Obst(-gläschen) / Obstsaft ???

Was kann ich zum Unterrühren in den Brei nehmen bzw. evtl auch als Nachtisch geben um die Vitamin C -Zufuhr zu sichern ?
Sind Gläschen bedenkenlos verwendbar ?

Danke vorab und lG.

 
3 Antworten:

Re: Welches Obst(-gläschen) / Obstsaft ???

Antwort von dee1972 am 09.02.2012, 12:56 Uhr

Saft hab ich nie genommen, von Anfang an das Obst als Nachtisch gegeben.

Ich habe anfangs den Obstbrei noch selbst gemacht. Später hab ich dann auf die Obstbecher von Bebivita (100% Frucht) oder auf die grossen Gläser Apfelmark u.ä. z.B. von Alnatura, Kaufland ... zurückgegriffen. Da war mir dann Bioqualität und 100% Frucht wichtig. Bei vielen Obstgläschen sind zusätzliche Sachen wie Stärke, Reismehl etc drin, das hat mich immer gestört.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst(-gläschen) / Obstsaft ???

Antwort von cb0211 am 09.02.2012, 21:48 Uhr

Ich nehme auch die Obstbecher mit 100 % Frucht. Gläschen nicht so gern, da wie meine Vorschreiberin schon schrieb immer noch irgendwelche Zusätze drin sind. Bei uns gibt es das Obst auch als Nachtisch zum Mittagsbrei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Obst(-gläschen) / Obstsaft ???

Antwort von Annika01 am 11.02.2012, 22:28 Uhr

Ich nehme die Obstgläschen von Alete, ist 100% Obst drin oder auch die großen Gläser Bio- Apfelmark von Kaufland die gibt es auch mit Mango, schmeckt super.

LG Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

welches Obst und Obstsaft?

Hallo, mein Kind hat ganz viel Probleme mit dem Bauch, das hat sich auch mit Beikostbeginn wieder verschlechtert. Er ist jetzt 6,5 Monate alt und isst aber sehr interessiert und gerne, weswegen ich ihn trotz leichter Verschlechterung des Bäuchleins essen lasse. Er hat aber ...

von JoSam 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsaft

Obstsaft Zugabe!!!

Hab da mal eine frage und zwar ich koche den brei selber und gebe ja Öl und was Apfelsaft dazu! Jetzt möchte ich wenn wir mal unterwegs sind Gläschen nehmen da muss ich ja Öl noch was zugeben aber denn auch noch Obstsaft bzw. Apfelsaft ...

von Ivibi 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsaft

Brei mit Obstsaft?

Hallo zusammen! Mein Bub ist nun 21 Wochen alt und trinkt die 1er. Ab und an bekommt er Karotte und ApfelBanane. Neulich habe ich ihm Griesbrei zum Anruehren gegeben, aber der schmeckte nicht. Kann man diesen auch mit Apfel- oder Karottensaft anruehren anstatt mit ...

von Leo2009 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsaft

Obstsaft, Obstmus.....Was denn nun?

Hallo, ich bin ein wenig verwirrt, mal höre und lese ich das man bei dem Gemüse-Fleisch-Brei Saft zugeben soll andere sagen kein Saft sondern Obstmus. Wie sind Eure Erfahrungen? Lieber Saft drunter mischen und wenn ja, was für Saft? Einfach Apfelsaft vom Supermarkt den ich ...

von schneckensusi 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obstsaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.