Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linaluna am 11.02.2012, 14:42 Uhr

Wie geht's weiter?

Hallo,

meine Maus bekommt seit einer Woche Pastinaken Pur, Montag wollte ich Kartoffeln dazu geben. Dritte Woche soll man Fleisch dazu geben komplett die ganze Woche oder nur 2-3 mal? Soll ich danach immer Pre anbieten? Und ab wann soll ich Obst zum Nachtisch geben?


Wäre um Tipps dankbar

 
2 Antworten:

Re: Wie geht's weiter?

Antwort von Mama0811 am 11.02.2012, 23:35 Uhr

Huhu,

Fleisch nur 2-3 mal die Woche und wenn es keine volle Mahlzeit ist, danach noch die Pre, ansonsten Tee oder Wasser! Wenn ich mich nicht recht entsinne!

Ich stille nach dem Brei, der beläuft sich derzeit noch auf max 40 Gramm!

Eine volle Mahlzeit ist, glaube ich, ca 190ml, also wie ein ganzes Gläschen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's weiter?

Antwort von sarahT am 12.02.2012, 20:00 Uhr

Hallo,
ich habe, als ich mit Brei angefangen habe, nach dem Brei nich tmehr gestillt sondern die Flasche mit Pre angeboten. Die anderen Mahlzeiten habe ich ja noch gestillt. So hat sich mein Sohn schnell an der Brei gewöhnt. Auch hab ich ihm gleich immer Wasser angeboten, hat aber gedauert bis er wirklich getrunken hat.
Als ich Fleisch eingeführt habe habe ich auch eine Woche lang Fleisch gegeben. Seit dem gebe ich so 2mal die Woche Fleisch.
Obst zum nachtisch gebe ich nicht, da mein Sohn im morgens und abendbrei schon Obst drin hat und im Mittagsbrei Obstsaft. Ich denke das reicht.
Du machst das schon! :-)
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.