Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam am 15.02.2012, 13:18 Uhr

Abendbrei - welche Flocken?

Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Getreide für den Abendbrei. Mein Kind hat große Verdauungsprobleme und ist allergisch familiär vorbelastet. Bisher habe ich Reisflocken gegeben, die sollen sehr gut verträglich sein, allerdings hat mein Kleiner nun Verstopfung davon bekommen.
Was nehmt ihr denn? Ich hätte gerne eine reine Sorte, die ich mit Wasser anrühren kann. Ich stille noch so viel, dass keine Milch in den Abendbrei kommt.
Danke!

 
1 Antwort:

Re: Abendbrei - welche Flocken?

Antwort von 2x+1Wunder am 15.02.2012, 17:28 Uhr

Ich hatte erst Reisflocken, dann Hirse (beides glutenfrei) - später Dinkel, dann Gries oder Hafer. Jeweils von Alnatura - die kann man sowohl mit Wasser wie auch mit Milch anrühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Welche Flocken für Abendbrei

Hallo, ich wollte jetzt mit dem Abendbrei anfangen und es würde mich mal interessieren, welche Flocken ihr so nehmt. Wieviel Brei habt ihr am Anfang gemacht? Habt ihr die Kleinen sich sattessen lassen oder wie beim Mittagsbrei erst ein paar Löffel? Hat da jemand ein Rezept ...

von nadine2008 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flocken, Abendbrei

welcher abendbrei??

hallöchen, ich habe seit ein paar wochen (mit pause) angefangen zum mittag brei zugeben (selbstgemacht), das geht auch soweit ganz gut... jetzt zu meinem problem bzw. meine fragen: meine beiden mädels (5 mon.) werden morgens immer früher wach, daraus schließe ich das die ...

von llzl0910 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

mit abendbrei anfangen?

Hallo, mein kleiner ist knapp 4 Monate, er wird nur gestillt. jetzt hat mir eine Freundin geraten ich soll mit einem Abendbrei (milchbrei) anfangen, dann würde er besser schlafen. Leuchtet ein, da er nachts alle stunde hunger hat, aber ist das gut für ihn?? was meint ihr? wann ...

von julietta 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Noch mal Abendbrei

Also da ich ja jetzt schon öfter gelesen hab, dass diese Instand-Breie mit Folgemilch nicht so gut sind, hab ich mal bisschen geschaut. Also ich würde jetzt Getreideflocken (z.B. Hirse von Hipp), rühre die mit Pre Milch an, die er sowieso bekommt und misch noch 2-3 Löffel Obst ...

von Cassie83 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

was haltet ihr von den tagesablauf ??? abendbreifrage

hallo mich würde mal interessieren was andere (erfahrene) Mütter von dem halten :) also mein sohn ist 6 1/2 monate alt, und zimlicher wonneproppen:) 5-7uhr Flasche 2er MIlch 8.30-9.30 uhr zwischenmahlzeit "frucht&getreide"/ Frucht und Jogurt" bis vor kurzem war es ...

von lina1988 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei

Hallo, habe schon mal hier geschrieben zwecks Abendbrei! Meine Kleine hat ihn einmal probiert und íhn nachts wieder ausgebrochen! Und seit dem habe ich ihn auch nicht mehr gegeben(ist jetzt ca.4Wochen her). Heut hab ich den Tipp bekommen dass ich ihn mit Muttermilch ...

von Jolina81 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Einführung Abendbrei

Hallo Mädels, nachdem mein Kleiner jetzt seit knapp einem Monat Brei ißt und mittags auch schon ein ganzes Gläschen wegfuttert, habe ich heute mit dem Abendbrei angefangen. Hirsebrei mit Pre-Milch angerührt, weil der KA wegen einem Allergierisiko von Kuhmilch abgeraten ...

von Larona 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Als 2. Mahlzeit nachmittag Obst anstatt Abendbrei??

Hey ihr lieben, mich beschäftigt das schon ne Weile.... ...ich werde am WE mal mit mittags Brei beginnen und kucken ob sie das mag. Es heisst doch das als nächste Mahlzeit dann Abend Brei gegeben wird! Aber der liegt ihnen doch schwer im Magen oder? Kann man auch ...

von Hasenummereins 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei ein führen ! Bin mir unsicher!!

Hallo zusammen möchte jetzt demnächst mit dem Abendbrei anfangen und bin mir ziemlich unsicher was nehme ich am besten? Wurde es auch selber kochen! Ich das denn richtig das man abends eine Getreide Milchbrei macht ohne Obst usw. Und nachmittags nimmt man dann doch nur Obst ...

von Ivibi 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

mag abendbrei nicht mehr im hochstuhl; zwingen?

halli hallo, meine maus ist im 8. lebensmonat (korrigiert 6,5) und hat mal gerne brei gegessen. sie bekommt 3 mahlzeiten und schafft so ca.60-70 gr zu essen, anschließend stillen nach bedarf. wenn es jetzt zum abendbrei übergeht, gibt es neuerdings protest (gebrüll) wenn sie ...

von letiziaceline1 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.