Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowball am 14.02.2012, 23:18 Uhr

Breiwürfel auftauen im Topf - wann Öl rein?

Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir noch mal helfen? Es hakt mal wieder an einer einfachen Frage: Wann tu ich das Öl in den Brei?

Wir haben Möhre, Kartoffel etc. in Eiswürfelform vorgekocht und ich werf Mittags dann immer ein paar davon in den Topf. Bisher hab ich das Öl zuerst reingetan und den Rest dann im warmen Öl aufgetaut. Ist das falsch? Gehen dann die Nährstoffe vom Öl in der Hitze weg? Also lieber so auftauen und Öl rein, wenn es erwärmt ist?
Wie mache ich es richtig?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Breiwürfel auftauen im Topf - wann Öl rein?

Antwort von dee1972 am 14.02.2012, 23:30 Uhr

Hab immer erst den Brei erwärmt und dann das Öl untergerührt.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiwürfel auftauen im Topf - wann Öl rein?

Antwort von still-water am 15.02.2012, 7:53 Uhr

*anschließ*

Hab das Öl auch erst zum Schluß rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breiwürfel auftauen im Topf - wann Öl rein?

Antwort von Snowball am 15.02.2012, 11:39 Uhr

okay, dann mach ichs auch so. vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Warum Öl in den Brei? Wieviel Gramm Brei sollte ein Baby Nachmittags essen?

Klingt vielleicht ist jetzt ziemlich doof, aber warum soll 1EL Öl in jeden Brei? Verstehe ich nicht so ganz. Ich habe schon viele Kinder betreut (ok, das Älteste was ich von Geburt an hatte ist jetzt 5 Jahre) und noch nie habe ich bis jetzt Öl da mit rein machen sollen. Nun ...

von Ani123 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Nochmal Frage zum Öl

Hallo Mädels, habe da nochmal eine Frage zum Öl für den Brei. Ich lese immer Rapsöl wäre gut. Bio soll es sein aber nicht kaltgepresst. Alle Bio Öle die ich im Geschäft gesehen habe sind aber kaltgepresst. Welches kaufe ich den nun???? Kann mir jemand helfen? Nehmt ihr Bio ...

von Annika01 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

öl im brei

Hallo! Bin etwas verunsichert! Lese und höre überall das man unbednigt öl dazugeben soll bei den selbstgekochten und bei den fertigen breis! Jetzt war eine Freundin von mir in der apotheke und die haben gemeint das es ganz schlecht für die babys ist wenn sie öl bekommen es ...

von Kimmi2011 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Einige Fragen zum Öl!

Hallo ihr, 1. Wieviel TL Öl sollte man in den Mittagsbrei 190g noch dazugeben? Ich lese überall was anderes!! 2. Öl in den Abendbrei (mit Milch) auch erforderlich? 3. Ich habe die Gläschen von Hipp, steht ja daruf das schon Rapsöl enthalten ist, wird aber bei diesen ...

von buberle 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

öl in den 1.brei?

hallo, wir haben gestern zum 1. mal brei gefüttert, karotte, und in den gläschen ist ja kein öl. kommt das erst bei späteren breimahlzeiten dazu? reicht das fett der mumi, die er danach noch bekommt? konnte dazu leider nichts finden... vielen dank & liebe ...

von miina 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Öl,wieviel

Hallo zusammen, da ich Euch ja versprochen habe die Ernährungsgewohnheiten zu ändern,möchte ich auch sofort damit beginnen. Nun meine Frage an Euch: Wieviel öl gebt Ihr denn immer ans Essen von Euren Babys? Macht Ihr das bei jeder Mahlzeit oder nur so alle drei ...

von Sommerhut 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Auch wegen Öl

Mich würde wegen dem Beitrag unten auch noch etwas interessieren. Ich hab mir auch auf Anraten hin das Rapsöl für die Gläschen gekauft. Jetzt hab ich auf der Rückseite vom Öl nochmal nachgelesen. Da steht folgendes drauf: Raps gepresst (nicht extrahiert) und schonend ...

von celina-23 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Welches Öl?

Ich werde am Woende mit der Beikost anfangen und möchte mich hier mal umhören, welches Öl ihr in den Brei gegeben habt. Eigentlich steht bei mir ein Bioland Rapsöl, ökotest "sehr gut" zuhause bereit, das KALTGEPRESST ist. Frage - geht das oder muss es raffiniert sein? Danke ...

von Mama-to-be 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Welches Öl?

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit dieser Woche mittags Frühkarotten. Hab gehört, dass man in die Gemüsegläser Öl dazu geben soll. Welches nimmt man denn da am besten und wieviel? In Deutschland steht ja anscheinend auf manchen Ölsorten ...

von celina-23 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

An alle die kein öl ins gläschen geben

Werden eure kinder davon satt, bzw. sind sie davon mehrere Stunden satt? Bin etwas irritiert, denn man soll ja das Öl ins Gläschen geben damit die Kinder davon richtig satt werden. (So im Milupa-Forum empfohlen). Kann mir aber nicht vorstellen dass ein Kind wegen einem Löffel ...

von melody 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.