Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leons-mutti am 15.02.2012, 10:03 Uhr

bebivita möhrenbrei?

sagt mal wie haben eure kinder den bebivita möhrenbrei vertragen????

 
15 Antworten:

Re: bebivita möhrenbrei?

Antwort von Kugelbauch2010 am 15.02.2012, 12:31 Uhr

Ich muss sagen, meine Maus hat bisher Alles super vertragen!
Auch den Bebivita Möhrenbrei!

Dein Kind etwa nicht? Wie alt ist dein Schatz denn?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita möhrenbrei?

Antwort von Kugelbauch2010 am 15.02.2012, 12:31 Uhr

Ich muss sagen, meine Maus hat bisher Alles super vertragen!
Auch den Bebivita Möhrenbrei!

Dein Kind etwa nicht? Wie alt ist dein Schatz denn?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita möhrenbrei?

Antwort von Kugelbauch2010 am 15.02.2012, 12:31 Uhr

Ich muss sagen, meine Maus hat bisher Alles super vertragen!
Auch den Bebivita Möhrenbrei!

Dein Kind etwa nicht? Wie alt ist dein Schatz denn?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita möhrenbrei?

Antwort von still-water am 15.02.2012, 13:10 Uhr

Meine Tochter hat eigentlich alles gut vertragen.
Bebivita mochte sie besonders gern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ still-water & Kugelbauch2010

Antwort von leons-mutti am 15.02.2012, 14:41 Uhr

na ich weiß nicht genau woran es lag aber er hatte dolle verstopfung und ich weiß nicht wieso.
ich war gezwungen die sorte zu wechseln weil die von babydream waren nicht vorrätig und leider leer da habe ich bebivita genommen.
mein keiner mann ist 4m 1 w

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ still-water & Kugelbauch2010

Antwort von Baby2411 am 15.02.2012, 19:17 Uhr

und babydream hat dein kind vertragen?
ansonsten würde ich vielleicht sagen, dass es für dein kind bzw. seine verdauung vielleicht einfach noch zu früh ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ still-water & Kugelbauch2010

Antwort von still-water am 15.02.2012, 19:58 Uhr

*anschließ*

Ist vielleicht noch etwas zu früh?

Sollte er die andere Marke gut vertragen haben, mach etwas Rapsöl dazu und biete mehr Wasser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bebivita möhrenbrei?

Antwort von Rayden am 16.02.2012, 2:55 Uhr

Mit vier Monaten muss Beikost auch nicht sein. Wenn du dennoch darauf bestehst, könntest du vielleicht was anderes ausprobieren, Kürbis, Zucchini etc. Manche Kinder vertragen Karottenbrei nicht besonders gut und reagieren mit Verstopfung drauf.
Ich persönlich würde davon abraten, vor dem 5 Monat mit Beikost anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Rayden

Antwort von still-water am 16.02.2012, 7:45 Uhr

... danke! :-)

Leider stößt man hier manchmal böse auf, wenn man empfiehlt erst nach dem 5./6./7. Monat mit Beikost zu starten... :(


@ all
(Ich weiß auch dass dieser Beitrag manchen wieder nicht passen wird...)
Wieso lasst ihr eure Säuglinge nicht einfach Säuglinge sein?
Milch ist im 1. Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel, man muss nicht mit aller Macht nach 3-4 Monaten anfangen Brei zu geben, nur weil die Industrie das so will...
I.d.R. raten Hebammen und Ernährungsexperten dazu, Babys erst Brei zu geben wenn sie fest (und SELBSTSTÄNDIG) sitzen können... Im liegen essen ist mehr als schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Rayden

Antwort von desire am 16.02.2012, 9:42 Uhr

danke! sehr guter Beitrag.

Karottenbrei zum Start ist eigentlich schon längst überholt. Gerade so junge Babys sollten mit Kürbis, Zucchini oder Pastinake starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Rayden

Antwort von Rayden am 16.02.2012, 11:44 Uhr

Im Liegen essen ist nicht nur schwierig, sondern auch relativ gefährlich. Die Gefahr des Verschluckens ist recht hoch, auch wenn es sich "nur" um Brei handelt.

Ich verstehe auch nicht, wie man eher auf Hr. Hipp und Co. hören kann, als auf den eigenen Mutterinstinkt. Alle tönen rum, sie wollen das Beste für ihr Baby und fangen dann aber im 3. - 4. Monat an, ihren Kindern Müll in den Schlund zu schieben.

Und mal ehrlich - ich will auch keinem gefallen mit meinen Beiträgen, mir ist klar, dass so deutliche Worte kaum einer lesen will. Ich frage mich auch ernsthaft, warum man so früh den Darm der Babys mit allem Möglichen konfrontieren muss? Mit 4. Monaten sind die meisten Babys gerade so den Blähungen und Koliken entwachsen und bekommen schon den nächsten Hammer vorgesetzt. Kapier ich nicht. Abgesehen davon, glaube ich dass leider nur wenige mal lesen, was da eigentlich an Mist den Gläschen beigesetzt ist. Reismehl und andere Verdickungsmittel, Zwiebeln etc. usw. Nein danke. Und dann verlangt der liebe Herr Hipp auch noch horrende Preise für den Müll, den er gewinnbringend raushaut. Schlau schlau.

In meinem Forum musste sogar ein Baby ins Krankenhaus, weil die Verstopfung so arg war, dass man irgendwann einen Darmverschluss befürchtet hat.
Früher Beikoststart... ja meine Güte, wenns unbedingt sein "muss" - aber doch nicht um jeden Preis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Rayden

Antwort von Baby2411 am 16.02.2012, 13:00 Uhr

"Ich verstehe auch nicht, wie man eher auf Hr. Hipp und Co. hören kann, als auf den eigenen Mutterinstinkt. Alle tönen rum, sie wollen das Beste für ihr Baby und fangen dann aber im 3. - 4. Monat an, ihren Kindern Müll in den Schlund zu schieben."

Ich beobachte folgendes ganz oft: Erst kann man es nicht erwarten, dass man schwanger ist, dann dass das Baby endlich auf die Welt kommt und ist es mal da, können es viele nicht mehr erwarten, endlich Brei zu geben, das Kind hinzusetzen, dass es läuft und und und......

Ich verstehe das auch nicht ganz.

Viele Mütter finde es einfach toll, wenn ich Kind endlich Beikost bekommt und viele versprechen sich davon, dass sie nicht mehr so oft stillem müssen oder Flasche geben müssen, dass das Kind endlich weniger trinkt oder nachts durchschläft!


Aber ich würde der Fragestellerin jetzt da keinen Vorwurf machen: schau mal! Gerade seit der angeblich "neuen Studie", vermitteln vorallem auch Kinderärzte, dass man mit 4 Monaten anfangen sollte. Auch in Büchern, Zeitschriften und Co. wird das so vermittelt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja genau meine ärztin sagte mir...

Antwort von leons-mutti am 17.02.2012, 6:34 Uhr

ich soll mit der beikost starten,es klappt er liegt auch nicht zum essen sondern sitzt in meinen arm/auf meinen schoß sie sagte mir auch das er ein paar schritte vorraus sei mit der körperlichen entwicklung.
er verträgt babydream super und die verstopfung ist auch wieder weg,nachdem ich wieder babydream geben kann nun bin ich schlau genug auf vorrat zu bunkern damit ich auch was da habe wenn bei rossmann ma wieder die regale leer sind.

ich danke euch trotzdem für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja genau meine ärztin sagte mir...

Antwort von Rayden am 17.02.2012, 7:01 Uhr

Ich wollte nur noch mal sagen, dass ich dich nicht angreifen wollte, mein Beitrag war - das hätte ich auch dazuschreiben sollen/können - allgemein gehalten.

Nur am Rande - was ein Arzt mit der Ernährung zu tun hat, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Außer er hat eine Nebenfachrichtung, die sich mit der Ernährung beschäftigt.

Grundsätzlich hat JEDES Kind eine EIGENE Beikostreife, die muss eben herausgefunden werden. Es gibt kein "Ab der Woche X soll jedes Baby Beikost bekommen." - das ist zu pauschal. Wie du auch selbst gehört hast, soll ja dein Baby gut entwickelt sein - so gibt es auch Babys die da etwas langsamer sind. Das sollte alles beachtet werden.

Gut, wenn die Verstopfung weg ist, das ist schon mal sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja genau meine ärztin sagte mir...

Antwort von leons-mutti am 17.02.2012, 8:05 Uhr

ich habe ja auf die signale vom kleinen geachtet und ich fühlte mich in der hinsicht nicht angegriffen sondern habe nur darauf reagiert.
wenn es nach der ärztin ginge würde er schon tee zwischendurch bekommen den nimmt er aber nicht auch kein wasser.
ich soll ihn auch jetzt schon an eine trinklerntasse gewöhnen find es aber persönlich noch viel zu früh dafür, da er selbst wenn er die milch aus seiner flasche trinkt viel daneben laufen lässt.
ich will auch nicht mit trinklerntassen wo er saugen muss um was zu kriegen anfangen,sondern mit einer einfachen schnabeltasse und das erst wenn er selbst allein und stabil sitzen kann.

ps. er bekommt ausser dem mittagsbrei ausschließlich 1er milch ca 1 liter insgesamt am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Bebivita Brei

Hallo. ich habe bei allen 3 kids nur hipp gefüttert. nr.3 (16mon) jetzt isst alles bei uns mit. bis auf mittags einen obst-getreide brei. den habe ich auch von hipp. nun sah ich dass es bebivita gibt, wo das glas 65cent kostet (hipp 99cent). war es nicht so dass die beiden ...

von LaEmLu-Mama 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bebivita

Bebivita und Hipp

haben aber auch gar nichts miteinander zu tun. Habe heute bei Hipp angerufen und gefragt. Bebivita füllt lediglich hin und wieder bei Hipp ab, ist aber eine vollkommen eigenständige Firma, keine Tochterfirma von Hipp. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, da die Zutaten ...

von safie 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bebivita

Hipp, Alete, Bebivita oder Milasan?

Marius Laurin bekommt seitdem er 4 Monate ist, Karotten-Gläschen. Ich kaufe mal von Milasan, mal von Hipp...habe fast alle durch. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass er von allen mal etwas bekommt, aber nun möchte ich gerne mal ...

von Ninja1983 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bebivita

Bebivita oder Hipp

Hallo, hab die Frage bereits in einem anderen Forum gestellt. Frag euch jetzt auch noch. Also, mich beschäftigt zur Zeit etwas. Ich habe bisher immer Gläschen von Bebevita gekauft. An dem Deckel ist immer etwas eingetrocknet. Bei allen aber die ich bisher hatte, zumindest ...

von Gstar 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bebivita

Hipp und Bebivita

Hallo. Ich hatte hier mal gefragt, ob Bebivita zu Hipp gehört. wenn es interessiert, hier die Antwort vom Hipp Elternservice. Sehr geehrte Frau xxx, vielen Dank für Ihre Email, die wir gerne beantworten: Bei Bebivita handelt es sich nicht um eine Marke von HiPP, ...

von nici26 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bebivita

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.