Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mirze am 18.04.2011, 13:26 Uhr

Welche Hirseflocken von Alnatura?

Hallo!

In meinem Kochbuch (Kochen für Babys von Sonja Sammüller) steht ein Rezept für den Nachmittagsbrei, den man mit Hirseflocken zubereitet. Also richtig aufkochen. Jetzt habe ich aber eben beim kaufen 2 Varianten von Hirseflocken gefunden:
1. Im Babyregal
2. Im "normalen" Müsliregal

Welche nehme ich denn da. Gibt es zwischen den beiden Varianten unterschiede?

LG Mirze

 
2 Antworten:

Re: Welche Hirseflocken von Alnatura?

Antwort von Marado am 18.04.2011, 13:59 Uhr

Gerade Hirse soll für Babys ausschließlich aus dem Babyregal kommen, also die Instantflocken. Die normalen sind nicht aufgeschlossen und können noch nicht richtig verdaut werden. Anders wäre es z.B. bei Haferflocken, da kannst Du die normalen gut nehmen. So dauert der Brei etwas länger, ist aber genauso gut.
Der Unterschied: Instantflocken lösen sich in Flüssigkeit auf, können sofort gefüttert werden, die anderen müssen aufgekocht werden, quellen, abkühlen (was beim GOB durch die Obstzugabe ja schnell geht).
Was ist das für ein Rezept? Auf der Rückseite der Flocken müsste dieses stehen:
100ml Wasser, 20g Flocken, 100g Obstmus, 5g Öl..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Hirseflocken von Alnatura?

Antwort von Mirze am 18.04.2011, 14:11 Uhr

Also im Buch steht:

20g Hirseflocken
90 ml Wasser
100 g Obst
1 TL Rapsöl

Wasser zusammen mit Hirseflocken mit Schneebesen verrühren. Wasser-Hirse-Mischung unter ständigem Rühren aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 3 Min. quellen lassen. Dabei immer wieder rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alnatura Milchbrei?

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit den Alnatura Milchbreien (Dinkel), bei dem man nur noch Wasser zurühren muss? Bisher habe ich es selber immer mit Premilch gemacht, ich habe aber das Gefühl, dass unser Kind den Geschmack der Premilch nicht mag. Sie ist 7 Monate alt. Gibt ...

von Krima 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

nachmal frage zu alnatura-reisflocken-brei

hallo, hab hier letztens schonmal wegen der zubereitung von alnatura-breien gefragt. nun hab ich aber gewechselt, weil ich befürchte, dass meine tochter die gluten im griesbrei nicht verträgt. nun hab ich die natur-reisflocken (reisschleim) von alnatura gekauft. wie bereitet ...

von rinna1983 21.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Frage zu Alnatura-Abendbreien

hallo, nachdem hier im forum immer alle von alnatura-breien geschwärmt haben, hab ich heute auch mal den griesbrei davon für den abendbrei gekauft. nun steht ja auf der packung, man soll 200ml vollmilch nehmen. da kann ich doch auch ihre pre-milch, oder die 1er, auf die wir ...

von rinna1983 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Hirseflocken

Hallo!! Habe eine Frage, weiß aber nicht so genau, ob ich hier richtig bin, habe meine Tochter nun 6,5 Monate voll gestillt und wollte nun mit Beikost anfangen. Habe noch etwa 10 l Muttermilch in der Truhe und dachte ich mische sie mit Hirseflocken zum Anfang, die Kleine ist ...

von 2.Baby 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hirseflocken

Naturreisschleim von Alnatura??

Hallo zusammen, möchte diese Woche mit Abendbrei anfangen. Kann ich eigentlich mit dem Naturreisschleim v. Alnatura anfangen? Mein kleiner hat leider seit 2 Tagen durchfall, denke das es viellecht gut tuen wird, oder? Letzte Frage, auf der Packung steht, dass man es mit ...

von Nuray-Can 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura-Glässchen??

Hallo zusammen, ich habe heute mit Beikost angefangen und zwar habe ich die Glässchen von Alnatura gekauft.. habt ihr gute Erfahrung mit Alnatura? Muss man da auch zusätzlich Öl (zb. Rapsöl) reintun? Es wird ja gesagt, dass in den Glässchen zu wenig öl und Vitamin C ...

von Nuray-Can 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Wo kann ich ALNATURA-Produkte bestellen?

Meine Kleine (9Monate) bekommt abends die Dinkelflocken von Alnatura. Mittags geb ich ihr auch noch den Früchtebrei. Aber nicht den in den Babygläschen sondern den in den großen (ca. 350ml) Gläsern. Das ist immer ein Geschleppe bis ich das ganze Zeug in der Stadt besorgt hab. ...

von sternchen08 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura Milchbrei - Milchpulver

huhu, füttert jemand von euch die alnatura milchbreie? ich habe hirse ab dem 4. monat gekauft und wundere mich gerade, dass dort nichts von "folgemilch", sondern von "milchpulver" steht. heisst das, dass dort normales milchpulver von kühen drinne ist oder doch ...

von Schwester_E 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura-Dinkel-Zwieback

Hallo, gibt jemand von Euch seinem Baby den Alnatura-Dinkelzwieback? Wenn ja, wie alt sind Eure Babys? Meiner Kleinen (jetzt 2 Jahre) habe ich damals den Milupa-Zwieback (ab 6 Monate) gegeben, aber der ist ja total süß. Vorteil ist halt, daß der total matschig wird und ...

von Ceres01 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Alnatura 4Korn Brei

Hallo, habe gestern mal den 4-Korn-Brei von Alnatura ausprobiert. Allerdings wurde er immer flüssiger, umso länger er in der Schüssel war. Ich nehme einen Plastiklöffel und eine normale Müslischale von uns. Habe mich auch an die Zubereitungsanleitung gehalten! Hat das auch ...

von Würmchen2007 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.