Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres01 am 26.04.2008, 13:55 Uhr

Alnatura-Dinkel-Zwieback

Hallo,

gibt jemand von Euch seinem Baby den Alnatura-Dinkelzwieback?
Wenn ja, wie alt sind Eure Babys?

Meiner Kleinen (jetzt 2 Jahre) habe ich damals den Milupa-Zwieback (ab 6 Monate) gegeben, aber der ist ja total süß. Vorteil ist halt, daß der total matschig wird und quasi gelutscht werden kann :o)

Jetzt überlege ich wegen meinem Zwerg (fast 5 Monate)...

Ab wann kann man den Alnatura-Zwieback geben?
Auch ab 6 Monate - was meint ihr?

Danke und LG
Ceres01

 
7 Antworten:

Re: Alnatura-Dinkel-Zwieback

Antwort von mmh am 26.04.2008, 19:40 Uhr

Hi! Ich würde Zwieback erst geben, wenn dein Zwerg auch sitzen kann. Zwieback ist doch so krümelig. Was hälst du von Reiswaffel?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mmh

Antwort von Ceres01 am 26.04.2008, 20:51 Uhr

Hi,

ich wollte ihm den Zwieback nicht schon morgen geben *grins*
Habe auch noch nicht mir Möhrchen angefangen.
Sondern wollte mich nur schon mal schlau machen...

Wir gehen Mitte Juni in Urlaub und ich hab überlegt, ob ich da was zum in-die-Hand-drücken von Deutschland mitnehme - der Zwerg schaut uns jetzt schon immer das Essen aus der Hand!

Reiswaffeln mochte meine 'Große' als Baby garnicht. Die findet sie erst jetzt gut, seit der Papa Magen-Darm hatte.

Daß der Zwerg sitzen können sollte, das ist schon klar. Aber da arbeitet er fleißig dran, das kann er schon fast! :o)

LG
Ceres01

PS: Habe übrigens heute bei dm gesehen, daß es jetzt einen Alnatura Baby Zwieback ab 6 Monate gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von Bübchen_2006 am 27.04.2008, 9:02 Uhr

Habe noch nie verstanden warum es in Deutschland üblich ist Babys Kekse oder Zwieback geben zu wollen. Wozu? Unser Knirps hat nie irgendwelche Knabbersachen bekommen - zumindest keine Backwaren. Wüsste nicht mal was das sollte.... klärt mich auf wofür das gut sein soll. Damit meine ich "gut fürs Kind" und nicht für Mama weil es "so süss ist" wenn sie knabbern. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz ehrlich?

Antwort von woxx am 27.04.2008, 11:52 Uhr

was soll man den kleinen dann sonst geben ?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bübchen_2006

Antwort von Ceres01 am 27.04.2008, 13:47 Uhr

..weil er essen will und ich seit mind 2 Wochen nur noch mit einem zappelnden, sabbernden, grapschenden Zwerg auf dem Schoß essen kann.

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bübchen_2006

Antwort von dawn am 27.04.2008, 19:52 Uhr

..als ganz einfache zwischenmahlzeit..!? finde es völlig in ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ceres01

Antwort von Bübchen_2006 am 28.04.2008, 15:43 Uhr

Wenn dein Kind Hunger hat, warum bekommt es dann nicht zu essen sondern soll Kekse knabbern? Mit 5 Monaten dürft er doch noch locker Milchtrinker sein... oder Obstesser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Alnatura 4Korn Brei

Hallo, habe gestern mal den 4-Korn-Brei von Alnatura ausprobiert. Allerdings wurde er immer flüssiger, umso länger er in der Schüssel war. Ich nehme einen Plastiklöffel und eine normale Müslischale von uns. Habe mich auch an die Zubereitungsanleitung gehalten! Hat das auch ...

von Würmchen2007 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alnatura

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.