Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lollita am 25.04.2008, 17:46 Uhr

KAROTTENSAFT...................

Ich muss mal was loswerden.......
Hab im Oktober 2007 entbunden und bis vor ein paar Wochen haben sich die Oktobermamis immernoch ausgetaucht.Bei uns gabs solche Mecker-Attacken gar nicht.
Sicherlich stellt man manchmal eine blöde Frage, weil man sie falsch formuliert oder falsch verstanden wird.Aber dieses ewige "Zeigefinger heben" von Mamis die sich mit allem auskennen geht mir hier echt zu weit und ganz schön auf den Zeiger.Warum wird sich hier immer gleich angezickt.
Ich wusste auch nicht so genau wie und wann mit Beikost/Saft usw. anzufangen ist,weil jeder einen guten Ratschlag geben will.(z. B die Ratschläge unserer Omas sind besonders interessant *g*)
Ich hab z.B. mit 6 Wochen Karottensaft in MEIN Fläschchen bekommen, weil das damals wohl so üblich war.Ich bin auch groß geworden obwohl das sicherlich heute niemand mehr machen würde.Gebt doch eifach Hilfestellung oder konstruktieve Kritik und lasst nicht jemanden total blöd darstellen, nur weil die Frage vielleicht für einige klar zu beantworten ist.

 
13 Antworten:

Re: KAROTTENSAFT...................

Antwort von deUrsi am 25.04.2008, 17:58 Uhr

"Ich hab z.B. mit 6 Wochen Karottensaft in MEIN Fläschchen bekommen, weil das damals wohl so üblich war.Ich bin auch groß geworden"....

wenn ich das schon höre, dann kommt mir das kotzen. immer "früher war das so und so..."

die meisten frauen die hier "beraten" (auch die sich zu karottensaft geäußert haben), haben meiner meinung nach ein sehr gutes wissen über die ernährung von babys und kleinkindern. wenn sie eine empfehlung geben, dann auf basis von aktuellen erkenntnissen. ich fühle mich hier sehr gut beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KAROTTENSAFT...................

Antwort von lollita am 25.04.2008, 18:03 Uhr

Genau das mein ich doch.... Der Ton macht die Musik !!!!
Ausserdem ging mein Satz so weiter...obwohl das heute niemand mehr machen würde.Das war damals so üblich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KAROTTENSAFT...................

Antwort von Laura_07 am 25.04.2008, 18:07 Uhr

Es gibt einfach Dinge die man als Mutter wissen sollte!!
Man hat ja mittlerweile auch schon rausgefunden das die Erde keineScheibe ist, stell dir vor!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KAROTTENSAFT...................

Antwort von lollita am 25.04.2008, 18:13 Uhr

Ja das solte man...
Aber warum werden immerwieder Kinder verwahrlosen lassen, falsch ernährt oder sonst irgendwas bei uns in Deutschland , wo wir doch alle so schlau sein müssten ???
Ich denk mir doch auch manchmal : Was ist denn das für ne Frage !
Aber genau unsichere Mütter trauen sich nichts mehr zu fragen, wenn sie angegriffen werden und als dumm dargestellt werden.oder nicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KAROTTENSAFT...................

Antwort von Laura_07 am 25.04.2008, 18:16 Uhr

stimmt schon, es wird oft etwas übertrieben.
aber so grundsätzliche sachen, sollte man meiner meinung nach schon wissen.
Man hat doch die ganze schwangerschaft über zeit, sich infos ohne ende zu holen.
ich würde auch nicht so aggro auf eine frage antworten, aber manchmal kann ichs schon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KAROTTENSAFT...................

Antwort von lollita am 25.04.2008, 18:20 Uhr

Danke für deinen kleinen Zuspruch. Wenn wir alles wüssten, wären wir nicht hier um uns auszutauschen oder Fragen zu stellen. Wir fragen doch alle hier wenn wir nicht weiter wissen und einen Rat brauchen.
An alle die sich hier jetzt über mich aufregen : Habt ihr hier noch nie eine Frage gehabt und seid dankbar für einen Rat gewesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich nur mal interessieren würde ist...

Antwort von Himbeere2002 am 25.04.2008, 22:04 Uhr

was sagen denn wohl die die jetzt meckern in evtl zehn jahren wenn sich vielleicht rausstellt das karottensaft/früher breibeginn/oder was sonst noch so anfällt- gar nich sooo schlecht war..

LG YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KAROTTENSAFT...................

Antwort von Felis am 25.04.2008, 22:41 Uhr

Ich denke, das Problem ist, dass hier ganz oft Mütter Fragen stellen, obwohl sie sich sowieso schon entschieden haben und pampig werden, wenn sie dann Ratschläge bekommen, die sie nicht hören wollten, da hilft dann kein noch so gutes Argument. Sowas ist dann etwas fustrierend, deshalb wird der Ton hier immer bestimmter. Ja, es wär besser, einfach freundlich seine Meinung zu schreiben. Aber man fragt sich, wozu man das eigentlich tut, wenn sowieso nur die Antwort "Mach doch, was du willst" akzeptiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was wäre wenn...@himbeere

Antwort von zwergi82 am 25.04.2008, 23:21 Uhr

ich glaube die was wäre wenn frage, könnte man bei jedem thema anwenden... egal ob politsch, wirtschaft, globalisierung usw. aber bringt das denn irgendjemanden weiter?
ja, früher wurden LKGS-kinder sofort an den löffel gewöhnt, sie bekamen teilweise rasch nach der geburt karotten, weil sie eben nicht trinken konnten, was macht man heute... magensonde und sehr rasche op.
früher wurden wir ohne kindersitze ins auto gepackt, also warum gibt mal heute hunderte von euro für die sicherheit aus?
die forschung und medizin macht eben auch fortschritte.
es geht doch hier überhaupt nicht darum, ob man vielleicht in zehn jahren einem 3 monate altem säugling schon wieder beikost gibt.
ehrlich gesagt finde ich deine argumente an den haaren herbei gezogen.
wie felis schon geschrieben hat, wer keine anderen meinungen hören will, sollte nicht andere leute fragen.
es wird immer menschen geben, die einem nicht nach dem mund reden, die anderer meinung sind.
fast jeder hier gibt tipps und ratschläge, die er aus eigener erfahrung gut findet, und man wird hunderte von menschen finden, die das anders sehen, aber so ist es nun mal.
zu guter letzt kann man ja eh nur sagen, jeder soll das machen, was er persönlich für richtig hält, und sicher 90%der mütter machen instinktiv sowieso alles richtig,(trotz unsicherheiten)

gute nacht und lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KAROTTENSAFT...................zum letzen

Antwort von Nerinas Mami am 26.04.2008, 8:36 Uhr

also was mcih wirklcih stört, ist der rauhe Umgangston der hier teiweise herrscht. Ich bin das nicht gewöhnt, daß mir jemand sagt:"ich finde es zum Kotzen"..etc. Wir gehen zH freundlich und respektvoll miteinander um. Und das wünsche ich mir auch in solch einem Forum. Ungeachtet davon, daß natürlich jeder hier seine eigene Meinung kundtun kann/ soll.

Ich habe hier schon viele (meiner Ansicht nach) sinnvolle Ratschläge bekommen. Ich bin aber auch schon unter aller Kanone angeschrieben worden (s.o.). Das hat mich extrem gestört und mir manchmal den Spaß hier total verdorben. Naja, die gute Kinderstube.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab überhaupt gar keine argumente gebracht.. wollte

Antwort von Himbeere2002 am 26.04.2008, 16:28 Uhr

es nur mal erwähnen.. sieht man doch auch an den versch. schlafpositionen.. heut so, morgen so und übermorgen anders... ich wollt eigentich damit nur sagen, das man nicht jeden immer gleich angreifen sollte, sondern schlicht und ergreifend Fragen beantworten soll.. so einfach ist das..
Ich wollt auch keine andere Meinung hören und hab mich trotzdem getraut zu schreiben. Kann man nicht einfach sagen.. "hey.. karottensaft ist in dem alter für Baby´s nicht ok, weil der Magen das nicht verträgt"
Muss man schreiben.. "was´n das für´ne doofe frage? Sowas sollte man wissen bevor man kinder kriegt. In der Schwangerschaft hat man schliesslich genug zeit zu lesen und sich vorzubereiten"
Ich fühl mich hier auch oft angegriffen.. und oft spar ich mir auch die antwort zu einem Thema, weil ich einfach denk das es hier viele gibt, die von sich denken das sie "allwissend" sind und bevor ich mich dann halt angreifen lass.. sag ich lieber nix.. aber manchmal.. da tun mir grad die "erstlings Mama´s" echt leid, weil die für dumm hier hingestellt werden.
Ich würd meinem Kind auch keinen Karottensaft geben.. nicht mit 3 wochen und auch nicht mit 3 monaten und wahrscheinlich auch nicht mit 3 Jahren.. weil´s MIR schon schlecht wird wenn ich die Flasche nur aufmache. Aber das kann man eben auch ganz normal sagen und nicht immer gleich in angriffsstellung sein, oder?

LG, YvonneV MI USA die zu dem Thema nix mehr schreibt, weil ich sonst nur auch wieder doof angemacht werd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab überhaupt gar keine argumente gebracht.. wollte

Antwort von zwergi82 am 26.04.2008, 17:51 Uhr

ich hab lollita weder angegriffen, noch irgendwas von ner doofen frage geschrieben.
naja, das thema ist für mich abgeschlossen.

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum fühlst du dich dann angesprochen?

Antwort von Himbeere2002 am 26.04.2008, 22:42 Uhr

Hat doch keiner gesagt das DU jemanden doof anmachst, oder?

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.