Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pia1234 am 24.04.2008, 22:47 Uhr

Brauche Eure Hilfe

Meine kleine ist 13 Monate alt und möchte momentan nichts ausser Milch trinken. Sie isst kein Mittagessen und schon garnicht wenn es etwas stückiger ist. Wenn ich es Ihr püriere dann isst Sie auch nur ein paar Löffel und nicht mehr. Was soll ich denn machen Ihr nur Milch zu trinken geben???? Aber in dem alter???? Abends genau das selbe mit dem Milchbrei. Und stückige Nahrung verweigert Sie ganz. Wie kann ich Sie an stückige Nahrung gewöhnen??? Es gab schon zeiten wo ich Ihr das Essen nur mit der Gabel zerdrückt haben und Sie hats gegessen. Das geht jetzt schon seit ein paar tagen so.
Weiß einer vielleicht nen Rat?
LG Pia

 
3 Antworten:

Re: Brauche Eure Hilfe

Antwort von Tigra1982 am 25.04.2008, 9:13 Uhr

ich kann nur spekulieren, meine ist erst 7 monate, aber kann es sein, dass sie einen zahn bekommt? ich persönlich würde dann auch nicht kauen wollen ;)
und wegen der milch... vielleicht kannst du versuchen die milch mit etwas brei anzureichern und jeden tag etwas mehr, so dass sie es nicht merkt oder abwechselnd milch und brei löffeln??? ist sie auch kein obst oder so?
wünsch dir, dass es bald besser wird
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Eure Hilfe

Antwort von Pia07 am 25.04.2008, 10:35 Uhr

Hast du schon fingerfood probiert? Meine Maus , 10 Monate, mag auch keine Breie mehr, sie will selber essen. Ansonsten stillen wir auch noch sehr viel, sie will nur sehr wenig Beikost. Solange deine Kleine gut wächst musst du sir keine Sorgen machen. Viele Kinder haben nur wenig Appetit um den 13. Monat herum. Wenn du dir Sorgen machst dann kann ich dir das Buch 'Mein Kind will nicht essen' sehr empfehlen! Es hat mir die Sorgen genommen, da meine Maus auch nur wenig Beikost will und wir noch viel stillen. Die Kleinen wissen am besten was brauchen! Habe Vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch Obst isst Sie gerne und Kekse

Antwort von pia1234 am 25.04.2008, 12:28 Uhr

da knabbert Sie drauf rum.
Aber Sie kann doch nicht den ganzen Tag knabbern. Dann ist Sie ja nur noch am Essen und davon wird man auch nicht richtig satt.
Das mit den Zähnchen kann sein das jetzt die hinteren kommen....da lässt Sie nicht reingucken. Vorne sind schon alle da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.