Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

dass das auch immer so komliziert ist

Thema: dass das auch immer so komliziert ist

hallo. habe jetzt erfolgreich den abendbrei eingeführt, bereite ihn selbst zu mit folgemich... soweit so gut aber meine maus liebt obst, da ich den abendbrei mit obst mache---supi aber gemüse kartoffel (fleisch) mag sie net so gern. sie isst immer nur wenig und nur wenn sie sehr viel hunger hat. sonst spuckt sie mir alles wieder ins gesicht. dachte eben dass sie nur so wenig braucht aber abends isst sie ca. das doppelte. sie ist jetzt genau 7 monate. wieviel brauch so eine maus dann? sie wiegt um die 8 kg. LG

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

hast du schon verschiedene gemüse-fleisch sorten ausprobiert? meine kleine isst gewisse gemüsesorten auch nicht. wegen der essensmenge, mach dir keinen streß, die kleinen mäuse wissen wieviel sie brauchen. kein gesundes kind "verhungert" vorm gläschen. es gibt viele babys, die nie ein ganzes gläschen essen... lg zwergi

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

ja hab schon verschiedenes ausprobiert, ist mehr oder weniger immer das selbe... kein ganzes gläßchen? hmmm 4 gehäufte TL sind schon viel

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

hmm, das ist natürlich arg wenig*g*, kann dir nur sagen dranbleiben und locker bleiben ;-), irgendwann wirds mehr, glaub mir... den untimativen tipp kann ich dir leider nicht geben... lg zwergu

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

naja, was bleibt mir anderes übrig, biete ihr halt um die mittagszeit immer wieder breichen an wenn sie an die brust will, irgendwann kapiert sies schon. noch hat sie speckreserven ;) und solang sie munter ist... wär nur froh ich hätte wieder einen teil des Tages für mich ohne schnellimbis zu spielen. LG und danke

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

das glaub ich dir, wir hatten die probleme gottseidank nicht*g* eher umgekehrt, meine kleine will kaum mehr flasche, nur noch löffeln*g* sie ist auch 7 monate. lg und schönen tag noch zwergi

Mitglied inaktiv - 24.04.2008, 14:22