Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 22.07.2012, 20:55 Uhr

kurze Milchbrei Frage

Hallo,

mein Kleiner (fast 9 Monate) bekommt abends immer einen frischen Milchbrei. Diesen bereite ich mit 200 ml Vollmilch zu. Nun frage ich mich, wie lange der zubereitet haltbar ist.
Wir fahren bald zu einer Bekannten, wo ich ihm voraussichtlich auch Abendbrot geben werde, damit er auf der Rückfahrt einschlafen kann.
Kann ich den Abendbrei schon mittags vorbereiten und abends dann nochmal aufwärmen? Soll er lieber ein fertiges Gläschen am Abend bekommen? Oder vielleicht nur einen Getreide-Obst-Brei (den kann man ja ganz gut vorbereiten)?

Danke für Eure Antworten,
Schöne Grüße Jana

 
2 Antworten:

Re: kurze Milchbrei Frage

Antwort von Andrea6 am 22.07.2012, 21:10 Uhr

Das geht nicht: der wird dann schlecht.
Einfacher ist, die Mahlzeiten zu tauschen und abends etwas zu füttern, was vorbereitet werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Milchbrei Frage

Antwort von lanti am 22.07.2012, 21:45 Uhr

Hallo,

ja der Milchbrei sollte schon unmittelbar nach der Zubereitung verzehrt werden, weil sich in der Milch sehr schnell Keime vermehren.

Daher würde ich, falls das möglich ist, auch den Milchbrei vorziehen und unterwegs einen GOB geben, da er nicht so schnell verdirbt.

Wenn es nur ein einzelner Tag ist, spricht auch nichts dagegen zwei GOB zu geben und den Milchbrei mal ausfallen zu lassen oder ausnahmsweise mal ein Gläschen zu geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nachmittags auch Milchbrei möglich?

Mein Kind verweigert nachmittags die Flasche u winselt regelrecht vor Hunger bis ich ihr den Milchbrei gebe. Obstgetreidebrei hab ich noch nicht nachmittags probiert, weil wir bisher nur mittags u abends Brei gegeben haben. Jetzt hat sie sich quasi seit drei Tagen das ganze ...

von Inikia 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Hat einer von euch schon mal den Milchbrei von Alnatura ausprobiert??

Also nicht die einzelnen Getreide Sorten sondern es gibt da einen Milchbrei zum anruehren mit Wasser wo anscheinend schon Milchpulver mitbei ist. Hab den mit Hirse und dinkel gesehen... Was haltet ihr davon?? Liebe Grüße und einen guten Start ins we ...

von Tina0510 30.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Alternative zum abendlichen Milchbrei????

Hallo, unser kleiner ist 7 Monate alt und bekommt z.Z. morgens GOB, mittags Gemüse und Co, nachmittags wird gestillt ....., nachts wird auch alle 2h ca. gestillt....aber der Abendbrei macht uns probleme. Ich rühre Dinkelflocken o.ä. von Alnatura mit Beba HA pre an (sollen wir ...

von bienchen70 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Noch was: Milchbrei oder wie oft eine Milchmahlzeit am Tag?

Sorry, hab noch was vergessen! Mein Sohn ist ja nun 8 Monate alt und er bekommt morgens seine Milchflasche, mittags Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei + Früchte, nachmittags Milch-Getreidebrei + Früchte und abends Flasche+ein halbes Glas Milchbrei. Sind drei MIlchmahlzeiten in ...

von Englo2011 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Erfahrungen mit Milchbrei

Mein Mausezahn ist nun über 6 Monate alt und hat die Mittagsmahlzeit schon ersetzt. Jetzt versuchen wir den Milchbrei einzuführen. Mal isst er ihn gar nicht, mal würgt er und dann gibt es Tage da haut er eine ganze Portion rein. Zur Zeit ist mal wieder würgen angesagt. Ist ...

von +lalelu+ 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Nochmal Frage zu Milchbrei

Hallo, mein Sohn (7,5 Monate) bekommt seit Geburt HA BEBA Pre-Milch und ich habe das bis heute nicht geändert. Seit er 6 Monate alt ist bekommt er zusätzlich Beikost - mal mehr mal weniger - je nach Appetit. Nun habe ich angefangen den Abendbrei einzuführen und habe diesen ...

von Betty68 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Einige Fragen zur Zubereitung selbstgemachter Milchbreie

Ich möchte meinem Kleinen (7 1/2 Monate) nun auch einen Milchbrei anbieten. Nun einige Fragen zur Zubereitung: -Muss es Vollmilch sein oder geht auch Fettarme -Warum muss ich die Milch abkochen?? Gilt das auch für H-Milch? -Muss ich die Milch noch mit Wasser mischen, also ...

von Gummibär10 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Nur Milchbrei und Herzhaftes???!!!! KEINERLEI OBST...Alternativen gesucht

Hallo, mein Kleiner ist nun 10 Monate. Bisher sah unser Essensplan wie folgt aus: Morgens stillen (aber mehr schmusen) Frühstück: Feine Früchte von Hipp (eigentlich ein Milchbrei mit minim.Geschmack) Mittags: Gemüse+Fleisch+Brei (den isst er auch mit ...

von Michi12345 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Milchbrei selber machen?!

Juhu, hab mal ne Frage: Würde gerne den Milchbrei selber machen, weiss aber nicht genau wie. Ich würde mit Grießbrei anfangen wollen, doch welche Milch nehme ich dazu?! Man kann ja im ersten Lebensjahr noch keine Kuhmilch verwenden?! Vielleicht könnt ihr mir ja ...

von zynchline 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.