Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winky1700 am 19.09.2012, 10:06 Uhr

Vollmilchbrei

Mein Kleiner wird in 3 Tagen 8 Monate alt und heute abend wollte ich mal mit Milchbrei aus Vollmilch anfangen. Ich weiß, dass ich jetzt erstmal für ca. 3 Wochen einen Halbmilchbrei mache und jetzt Obst mit reinmachen muss, wegen den Viaminen. Öl soll auch rein, aber das nur, solange ich Halbmilchbrei mache? Oder nehm ich das auch weiter, wenn ich nur noch Vollmilch nehme?
Und kann ich auch H Vollmilch nehmen, oder sollte es frische Vollmilch sein?
Ach ja, außer Mittags und Abends wird er noch gestillt.

Schonmal vielen Dank für eine Antwort

 
3 Antworten:

Re: Vollmilchbrei

Antwort von lanti am 19.09.2012, 10:25 Uhr

Hallo,

ja das ist alles genau richtig:

100 ml Milch, 100 ml Wasser, 3-5 Eßl. instant Getreidebrei, 1 Teel. Öl und 2 Eßl. Obst oder 3 Eßl. Saft

Wenn ihr frische Vollmilch im Haus habt, würde ich die nehmen. Ansonsten kannst Du auch H-Vollmilch verwenden. Sobald Du auf einen Vollmilchbrei ohne Wasser umstellst, braucht kein Öl mehr in den Brei, da die Milch genug Fett enthält.

Falls Du anstelle von Instantbrei mal normale Getreideflocken (ergibt eine weniger feine Konsistenz) verwenden möchtest, müssen diese mitgekocht werden und anschl. ein paar Minuten ziehen.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilchbrei

Antwort von Winky1700 am 19.09.2012, 10:34 Uhr

Vielen Dank für deine ausfühliche Antwort liebe Lanti !
Wenn ich dann mal normale Getreideflocken verwende, nehm ich dann Schmelzflocken, feine oder körnige? Oder ist das egal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmilchbrei

Antwort von lanti am 19.09.2012, 11:31 Uhr

Hallo,

jederzeit gerne :)

Ich würde zunächst Instantbrei nehmen. Als Getreideflocken sind zarte, blütenzarte bzw. schmelzende am besten geeignet (Bezeichnung kann je nach Hersteller abweichen).

LG & noch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.