Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JannikMum am 19.09.2012, 13:14 Uhr

Kartoffelbrei-wir richtig machen

Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ich habe vor einiger Zeit Zucchinibrei selbst gemacht und eingefroren. Ich würde diesen jetzt gern mit frischem Kartoffelbrei mischen, wie mache ich den?!

 
1 Antwort:

Re: Kartoffelbrei-wir richtig machen

Antwort von lanti am 19.09.2012, 22:43 Uhr

Hallo,

Du kannst einfach den Zucchini-Brei auftauen und die Kartoffeln kochen, beides in ein Gefäß geben, ggf. Öl zugeben und alles nochmal zusammen pürieren.

Je nach dem wie flüssig der Zucchini-Brei ist (wieviel Kochwasser mit püriert und eingefroren wurde), braucht Du keine zusätzliche Flüssigkeit mehr zugeben bzw. kannst etwas Wasser beifügen.

Das Verhältnis Gemüse zu Kartoffeln sollte etwa 2 : 1 sein.

Wenn der Kleine schon etwas stückigeren Brei akzeptiert, kannst man die Kartoffeln auch einfach nur mit der Gabel zerdrücken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.