Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 17.10.2012, 14:42 Uhr

Baby isst wenig und auch keine Milch

Hallo,

ich bin´s wieder. Meine Kleine (8,5 Monate) gibt mir momentan wieder Rätsel auf.
Vor kurzem hatte sie den Mittagsbrei nicht mehr gegessen, was aber am Zahn gelegen hat. Jetzt war es wieder besser. Der Mittagsbrei ging wieder besser und auch der GOB. Obwohl der GOB besser ging als mittags. Aber ich war froh dass es wieder besser lief.

Und jetzt geht wieder nichts mehr. Gestern abends hatte sie um 21 Uhr 200 ml getrunken und dann heute früh um 7.30 170 ml. Sie wollte dann die ganze Zeit nichts und ich habe ihr dann mittags (war dann auch schon 13 Uhr) ihren Brei angeboten. Sie hat dann vielleicht so 1/3 Glas gegessen und dann hat es sie gewürgt. Obst wollte sie dann auch keines mehr und auch keine Milch.

Wenn ich Glück habe isst sie später vielleicht etwas GOB oder etwas Milch und abends vielleicht noch so 150-200.
Und das geht schon seit ein paar Tagen so.

Das kann ihr doch nicht reichen oder? Da geht es doch mit dem Gewicht nicht weiter. Hab sie auch schon gewogen und da tut sich nichts mehr.
Ich gehe auch immer positiv an das nächste mal ran weil ich auch denke ist schon lange her oder das davor war nicht viel. Also bin ich auch nicht unter Stress in dem Moment. Aber danach denke ich mir schon dass es doch nicht reichen kann.

Vielen Dank für eure Antwort. Vielleicht kann mich jemand aufmuntern

LG

 
1 Antwort:

Re: Baby isst wenig und auch keine Milch

Antwort von lanti am 17.10.2012, 19:31 Uhr

Hallo,

der Appetit von Kindern wird von Erwachsenen meist überschätzt Manche Kinder brauchen abhängig vom Stoffwechsel mehr Nahrung, andere -wie Deins- weniger.

Mit 2 Trinkmahlzeiten von um die 200 ml, einer großen und einer kleinen Breimahlzeit kann ein Baby durchaus satt sein. Rechne mal um, wieviel Du im Verhältnis zu Deinem Körpergewicht vergleichsweise essen müsstest...

Entwickelt sich das Gewicht langfristig gesehen entlang der gleichen Perzentilkurve? Dann ist wirklich alles in Ordnung.

Im zweiten Lebenshalbjahr nehmen Säuglinge allg. nicht mehr zu schnell zu wie im ersten halben Jahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Isst wenig Gläschen/Brei

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 8 Monate. Probiere schon seit einiger Zeit, Gläschen zu geben. Er isst aber nur ein 4 - 5 Löffel vom Gläschen, genauso ist es mit Brei. Ich gebe dann den Rest mit den Breisauger (verdünne dann mit Wasser etwas) oder schmeise es weg. Er isst ...

von vivian1 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst wenig

Milchmenge

Hallo, meine Kleine (8 Monate) hat die letzten Tage wieder besser mittags gegessen (120 + 50 Obst). Ich denke das waren die Zähne. Es schaut unten einer durch. Wenn ich merke dass sie nicht mehr so mag dann komme ich mit dem Obst und da freut sie sich. Ich denke dass sie das ...

von wellensittich 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Wieviel Milch(Pre) sollte denn nun Baby mind trinken??Bei Mittagsbrei!

Sorry, dass ich mich nochmal melde..aber jetzt bin ich etwas verwirrt.. Ich lese immer nur, wieviel Baby trinken können, aber nie was sie mind. trinken sollten?? Ich füttere ja mittags immer so um die 50 - 60gramm ...

von katrin1979 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Baby 8 Monate isst zum 2. Frühstück nur sehr wenig :-(

Hallo! Meine Tochter bekommt um 6Uhr die erste Flasche, da trinkt sie um die 210-240ml und schläft dann nochmal bis ca 9Uhr, ne halbe Stunde später, also 9:30Uhr gibt es dann GOB, von dem sie leider nur 70-90g isst, hab schon verschiedenes Obst probiert, aber irgendwie hat ...

von Tekitisie 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst wenig

Mag keine Milch mehr & Frage zum Abendessen

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn wir in vier Tagen 9 Monate alt und bekommt mittags,nachmittags und abends seinen Brei(immer so um die 200g),früh morgens und vor dem Schlafen trinkt er meistens noch eine Flasche von 230ml,über den Tag verteilt ca 100-150ml Wasser. Nun ist es ...

von Faro 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

isst nur wenig brei/ab wann fleisch/ ab wann abendbrei

ihr lieben seit etwa 4 wochen ißt mein sohn (5,5 monate) mittags brei! wir sind bei gemüse-kartoffel angekommen! mehr als ein halbes glas schafft er nicht, trinkt aber eine halbe stunde später mit gier noch so 150 ml pre! so! kann ich trotzdem fleisch einführen? wie oft? und ...

von mimili 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst wenig

Abendbrei und Milch?

Mein Junior (fast 7 Mon.) isst abends mal mehr oder weniger seinen Milchbrei (scheint allgemein kein guter Esser zu sein-auch mittags)..aber kann ich ihm danach noch Premilch geben? Er trinkt sonst morgens/vormittags noch Premilch ca.400ml und manchmal nachmittags noch ...

von meerli 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchbrei

Hallo ihr lieben...mein Kleiner isst nun seit 2 Wochen mittags Menü und Obst zum Nachtisch.Wann kann ich denn mit dem Milchbrei abends beginnen??? Und findet ihr die fertigen Gläschen oder die Breie zum anrühren besser???Macht man die mit Wasser oder besser mit seiner 2er ...

von micha0380 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Gibt es Babys die keine Milch mögen???

Hallo, meine Kleene ist inzwischen 20 Wochen. Seit der 12. Woche machte sie Theater beim Brusttrinken. Seitdem Pumpe ich ab. Aber die Flasche will sie auch nicht. Sie schreit vor Hunger und wenn ich mit der Flasche komme macht sie den Mund zu (bei der Brust übrigens auch). ...

von fischlein2012 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Fragen zu Brot statt Milchbrei

Hallöchen :) Die Kurze ist 9 Monate und ihr Tagesplan sieht wie folgt aus: 8.00Uhr 200ml Pre 11.30Uhr Gemüse/Kartoffel/Fleisch oder Fisch ca. 200g und evtl. etwas Obst (meist ist sie aber schon zu satt) 15.00Uhr ca. 100 Obstmus und 2-3 Hirsekringel 18.15Uhr ca. 200g ...

von dani24985 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.