Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivian1 am 08.04.2009, 20:58 Uhr

Isst wenig Gläschen/Brei

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 8 Monate. Probiere schon seit einiger Zeit, Gläschen zu geben.
Er isst aber nur ein 4 - 5 Löffel vom Gläschen, genauso ist es mit Brei. Ich gebe dann den Rest mit den Breisauger (verdünne dann mit Wasser etwas) oder schmeise es weg. Er isst jede Sorte.
Den Rest trinkt er aus der Flasche ohne Probleme.

Auch ist es mit den Obstglas das selbe, ein paar Löffel und dann weg.

Die 4- 5 Löffel dauern auch fast 10 minuten bis er die gegessen hat.
Führe den Löffel immer wieder an den Mund und bin froh wenn er ihn mal aufmacht.

Manchmal habe ich schon keine Lust mehr es zu probieren und gebe ihn gleich seine Milchflasche. Vielleicht ist das falsch oder richtig.

Ich weiß nicht was ich machen soll oder ob das normal ist. Meine Bekannten sagen alle, das ihre Kinder ohne problem gegessen haben.
Deswegen mache ich mir Gedanken.

Danke

 
4 Antworten:

Re: Isst wenig Gläschen/Brei

Antwort von storchstrumpf am 08.04.2009, 22:06 Uhr

Hi,

ja, das ist normal. Jedes Kind ist anders und das ist auch beim Essen so!

Bei mir ist es ganz ähnlich. Mein Kleiner (7 Monate) isst auch immer nur wenige Löffelchen und wird dann anschließend gestillt. Ich bleibe dabei und warte ab, wie es so weitergeht.
Was ich nicht empfehlenswert finde, ist, dass Du den Brei verdünnt in der Flasche gibst. Brei ist nur für den Löffel bestimmt.

Falls Du Lust zum Lesen hast:
http://books.google.de/books?id=tBd3c97rP9UC&pg=PP1&dq=gabi+eugster#PPP1,M1
Ist ein sehr gutes Buch zum Thema!

Bleibe geduldig und lass Dich von Deinen Bekannten nicht verrückt machen. Das ist kein Wettbewerb und es gibt auch keine Preise für den schnellsten Esser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isst wenig Gläschen/Brei

Antwort von vivian1 am 09.04.2009, 8:58 Uhr

Danke für den Buchtipp......

und das ich doch wohl nicht die Einzigste bin mit dem Problem.

Das mit den Brei/in die Flasche: das hat mir die Verkäuferin (die mir den Sauger verkauft hat) gesagt. Ich habe da den Avent Sauger mit den Nummern von I , II, III gekauft.

Ja die Bekannten machen schon einen verrückt........

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von storchstrumpf am 09.04.2009, 9:42 Uhr

Hi,

habe noch Informationen zum Thema "Brei aus der Flasche" gefunden. Die Verkäuferin war Dir keine gute Beraterin.

"Brei aus der Flasche halte ich für keine gute Alternative. Die Breiverdauung beginnt im Mund mit dem Einspeicheln des Breies. Hier bereits wird dank der Amylase der erste Verdauungsschritt durchgeführt. Gibt man den Brei etwas verdünnt in eine Flasche entstehen folgende Situationen:
- der Flaschenbrei wird "ungekaut" und ohne Speichel geschluckt, der erste Verdauungsschritt nicht vollzogen
- das Sättigungsgefühl setzt zu spät ein - es trinkt sich schneller als dass gelöffelt wird - damit rutscht man schnell in den Bereich "zuviel gegessen" mit den Folgen Bauchschmerzen & Überernährung (dicke Kinder)."

Viele Grüße zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag!

Antwort von vivian1 am 09.04.2009, 11:49 Uhr

Ach je..., was man alles falsch machen kann.

Wirklich vielen vielen Dank für Deine hilfreiche Information und auch für die Bemühung.

Werde nicht mehr den Brei aus der Flasche geben.

Grüße und nochmals Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Isst mein Kind zu wenig?

Hallo erst einmal. Meine Tochter wird nächste Woche 11 Monate alt. Ich habe ihr versucht mit 4 Monaten den ersten Brei zu geben aber so richtig mit Beikost hat sie mit etwa 7 Monaten angefangen. Sie ist aber sehr wählerisch, Gläschen mag sie nicht. Obstgläschen gehen ...

von Lonicera 21.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: isst wenig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.