Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eras am 11.12.2016, 1:21 Uhr

Oma nervt

Danke für deinen Beitrag FrauStorch, hat mich doch sehr zum nachdenken gebracht. Ich hatte am nächsten Tag angerufen und gefragt wann sie sie den wieder bringen, daraufhin meinte sie "Och sie schläft grade so schön", ich denke wir kommen gegen Abends halb sieben" und sie kamen ja dann auch, dann meinte sie noch zu mir wenn sie nicht am nächsten Tag hätte Arbeiten müssen hätte sie sie gerne noch eine Nacht gehabt, ich war echt sprachlos. Meine Tochter war noch nie solange alleine ohne mich, wenn dann hat mein Freund paar Std. Auf sie aufgepasst, aber er ist ja auch ihr Papa. Vorallem wurde ich gefragt wann sie sie den noch mal nehmen könnte, sie hatten sie bereits diese Woche von Donnerstag auf Freitag und sie hätte sie gerne am Sonntag wieder und ich habe bereits Nein gesagt, jetzt will sie morgen wieder vorbei kommen um mir was zu bringen und dann wird sie bestimmt auch wieder fragen ob sie sie mit nehmen kann, das ist doch unmöglich, einmal hier schlafen einmal da das geht so nicht, das ist doch nicht normal, wird auch einmal an mein Kind gedacht? So ein hin und her kann doch nicht gut sein, ich finde das einfach total egoistisch von denen und nicht im Sinne des Kindes. Morgen wird sie bestimmt auch rum jammern und traurig sein wenn sie sie nicht mit nehmen darf, aber da muss ich durch. Ich muss lernen Grenzen zu setzten und die Regeln auf zu stellen und nicht umgekehrt, das fällt mir leider schwer. Ich habe den Eindruck das meine Oma recht besitzergreifend ist, das ist mir schon im Krankenhaus aufgefallen als sie mich dort besucht hat, ich hatte an dem Tag mehrere Leute zu Besuch und das passte ihr nicht, sie nahm dann einfach die kleine auf den Arm und guckte die anderen böse an, als ob sie sagen wollte "Was wollt ihr den alle hier, die gehört mir" sie fragt mich auch manchmal wie oft die Familie von meinem Freund bei uns ist, die kommen 2 im Monat, der Vater von meinem Freund hat aber auch gar kein intresse daran die kleine zu nehmen weil er meint sie sei noch zu jung und er traue sich das nicht zu, na wenigstens einer der normal ist. Wir haben kaum Familie, meine Oma braucht also keine angst haben sie zu teilen. Ach und noch was, meine Mutter (ihre Tochter) ist leider schon verstorben... Vielleicht ist das auch ein Grund warum sie so ist, weil Erinnerungen hoch kommen.
Ich fühle mich grade echt schlecht es ihr recht machen zu wollen, seid dem die kleine da ist habe ich den Eindruck sie hat wieder mehr Lebensfreude und sie schwärmt auch immer von ihr.

Ich bin 27 und Deutsch. Aber warum fragst du?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.