Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HSVMarie am 11.12.2016, 8:18 Uhr

Oma nervt

Du bist die Mutter und du machst die Regeln für dein Kind!

Ich habe meine Mama in der Nähe wohnen. 20 Minuten zu Fuß. Meine Große hat dort zum ersten Mal mit 5 Monaten übernachtet, weil wir zu einer Feier eingeladen waren und ich sie ungern mitnehmen wollte. Von da an, hat sie so einmal im Monat alleine dort übernachtet. Allerdings hab ich mit ihr gemeinsam vorher schon ganz oft dort übernachtet. Mittlerweile haben wir 3 Kinder und alle haben sowohl einzeln alleine, gemeinsam oder auch mit mir gemeinsam dort übernachtet. Ohne mich aber erst mit mehreren Monaten. Vielleicht ist es ja eine Lösung die Kleine nur einmal im Monat dort übernachten zu lassen oder halt gemeinsam mit ihr dort zu übernachten. Ist ja auch nett, wenn man weiß, dass man jemanden für den Notfall hat.

Mit dem Fernseher würde ich einfach überhören, wenn der eh nur wenig an ist. Und zum Maxi cosi. Ich musste meinen Schwiegereltern mehrmals zeigen wie es geht und sie mussten es selbst machen, so dass ich wusste, dass sie es können.

Sag einfach in einem ruhigen Gespräch, dass du über das wöchentliche dort übernachten nachgedacht hast und dir das zu oft ist. Deine Kleine ist noch so klein und du hast beim letzten mal gemerkt, dass du noch nicht bereit bist sie so häufig abzugeben. Und dann mach Ihnen sein Angebot was für dich okay ist. Denn es ist toll, wenn sich Eltern/Großeltern auch über Nacht ums Baby kümmern möchten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.