Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 12.12.2016, 14:03 Uhr

Oma nervt

Sag ihr, dass es echt lieb von ihr ist, dass sie dir helfen will mit einem freien Abend, aber dein Kind ist noch zu klein und du möchtest das einfach noch nicht. Wenn sie älter ist, nimmst du das Angebot sicher gern an. Ansonsten würde ich anführen, dass du keine Zeit hast noch öfter vorbei zu kommen zwischen Spielplatz, Babykurs, Krabbelgruppe und was weiß ich ;)

Ansonsten Fernseher aus, wenn Oma da ist und Ohren ggf auf Durchzug.

Ich weiß nicht, wie alt deine Oma ist aber alte Leute sind manchmal wie Kleinkinder... Man braucht viel Geduld und muss das meiste zahnmal sagen bevor es einmal verstanden wird.

Es ist dein Kind, du entscheidest. Und wenn Oma beleidigt ist, dann sieht sie die Kleine auch nicht öfter. Damit würde ich jetzt nicht drohen aber du musst klar sagen, wo für dich gerade die Grenzen sind. Und mit 2,5 Monaten wäre mein Kind nirgendwo über Nacht ohne mich. Wenn das jemand von mir erwarten würde, bekommt er nur einen Vogel gezeigt und ein ganz klares Nein.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.