Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 10.12.2016, 23:41 Uhr

Oma nervt

Hm also ich sehe das nur teilweise so.

Klar, ich kann es auch verstehen wenn Oma ihr Urenkelkind gerne sehen möchte, aber das ist doch nicht der Maßstab. Wenn es um mein Kind geht, geht es nicht darum was andere möchten sondern darum dass es a) meinem Kind gut geht b) auch mir damit gut geht. Unser Sohn ist 8 Monate alt und war noch nie eine Nacht weg. Undenkbar für mich. Er wurde von seinen Großeltern (meine Großmütter sind beide leider schon sehr krank und sehr alt), also meinen Eltern und Schwiegereltern noch nicht mal eine Stunde alleine betreut, was ich allerdings schade finde (etwas Zeit für uns wäre auch schön) aber sie wohnen leider zu weit weg als das sie so häufig hier wären, dass er sich an sie so gut gewöhnen könnte (er weint immer wenn seine Großväter ihn ansehen). Davon mal abgesehen stille ich auch noch viel, so dass er ernährungstechnisch eh von mir abhängig ist.

Ich finde auch, dass ihr mehr reden solltet. Du kannst deinen Standpunkt auch klar vertreten ohne streiten zu müssen. Sag wo deine Grenzen sind und Punkt ist. Du bist die Mutter und musst dich nicht rechtfertigen. Und dass sie ihn dir einfach so Abends erst wieder bringen finde ich seltsam bis unmöglich. Seltsam dass du das so hin nimmst ohne es zur Rede zu bringen oder dich da gemeldet zu haben und Grenzen gesetzt zu haben und unmöglich von ihnen es einfach so durchzuführen. Habt ihr denn vorher nicht abgesprochen wann sie dir wieder bringen? Kann ich mir gar nicht vorstellen, das klärt man doch.

Darf ich mal fragen wie alt du bist und welchen kulturellen Hintergrund du hast?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.