Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 13.03.2014, 22:48 Uhr

@kirshinka: Vielleicht solltest DU mal genauer lesen:

1. "Die AP" ist identisch mit der Person, der du gerade hier geantwortet hast!
2. Wo soll bitte stehen, dass die Kinder (bzw. beide Kinder) auch betreut werden, wenn die AP NICHT arbeitet?? Zitat: "kinder WÄREN von 7:30 bis 14 uhr im kiga bzw. Krippe." Ich verstehe es so, dass nur dann beide Kinder in die Betreuung kämen, wenn die AP auch arbeiten würde! WER kümmert sich nur "um dreckige Socken"??

-- Wenn du ein Problem mit der Regelung des Gesetzgebers hast (Recht auf 3 Jahre Elternzeit pro KInd, Recht auf kostenlose Krankenversicherung wärend der Elternzeit... Ach übrigens: Man ist während der Elternzeit nicht beim "Gatterich" mitversichert, sondern bei der Krankenkasse, bei der man vorher versichert war - auch als nicht verheiratete/ alleinerziehende Mutter!), dann solltest du vielleicht in die Politik gehen - anstatt deinen Frust/ Neid oder was auch immer es sein mag hier völlig unpassender Weise an Leuten auszulassen, nur weil diese eine andere Vorstellung von sinnvoller, erfüllender Lebensführung und vielleicht auch guter, liebevoller Kleinkindbetreuung haben, als du!!

Den "Hausfrauen und Muttis" hier (es dürften in diesem spreziellen Forum wenige genug sein ;-) vorzuwerfen, sie würden nicht nur ihren Männern, sondern auch dem Staat bzw. damit indirekt den "brav arbeitenden" und Steuern zahlenden Müttern auf der Tasche liegen, DAS halte ich schon für mehr als ein starkes Stück!!!
WER zahlt denn die Steuern für staatlich subventionierte Krippenplätze, die mein Mann und ich für unsere Kindern NICHT in Anspruch nehmen?? Die wenigsten von euch könnten sich wohl einen Krippenplatz für ihr Kind leisten, wenn sie die vollen Kosten dafür aus eigener Tasche zahlen müssten und es keine aus Steuergeldern finanzierte Unterstützung gäbe! Beschwere ICH mich darüber?

Davon abgesehen: Ich darf die ZUKÜNFTIGEN STEUER- und RENTENBEITRAGSZAHLER (!!!) unseres Landes zwar gütiger Weise zur Welt bringen - aber selber großziehen darf ich sie nicht mal in den ersten 3 Lebensjahren, sondern ich soll sie doch gefälligst am besten gleich nach der Geburt 10h/Tag in der nächsten Baby-/Kleinkind-Sammelstelle abgeben und wieder voll arbeiten, da ich ansonsten dem Staat auf der Tasche liege?!? Ist DAS deine Sicht der Dinge??

Warum können Menschen wie du nicht einfach akzeptieren, dass der eigene Weg nicht der einzig richtige für alle ist?
Wie wäre es mal mit ein wenig mehr Toleranz?? Und kann man diese Themen nicht auch sachlich dikutieren?!!

Ich hatte heute eigentlich ganz gute Laune bisher... aber wenn ich soetwas lese, sorry... da muss ICH mal austreten, um bei deiner Wortwahl zu bleiben!
Ich hoffe, dass du heute wirklich nur ganz besonders schlecht drauf bist, denn wenn du immer so drauf bist......

rabarbera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.