Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkine am 13.03.2014, 20:23 Uhr

@babyno2

Wenn du nicht mehr arbeiten gehen willst (sofern das mit dem Lohn des Mannes vereinbar wäre) musst du vor der Geburt kündigen, da meist eine dreimonatige Kündigsungsfrist herrscht.
Danach wieder einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu bekommen, wenn du dann wieder arbeiten gehen willst, ist nicht einfach. Naja, je nach Branche gehts besser oder schlechter.
Wenn du einen Vollzeitjob hast und nach dem 16 wöchigen Mutterschaftsurlaub nur Teilzeit zurück zur Arbeit willst, ist das dem Chef überlassen, ob er das zulässt oder nicht. Denn er braucht eine Vollzeitkraft. Wenn man also nicht Vollzeit arbeiten will, müsste der Arbeitgeber noch jemanden anstellen, aber nicht alle sind so kulant. Dann heisst es, entweder kommst du Vollzeit zurück oder du kündigst.
Manche Mütter machen nach dem 16 wöchigen Mutterschafsurlaub noch unbezahlten Urlaub (sofern der Arbeitgeber damit einverstanden ist) aber auch damit ist meist höchstens 6 Monate (davon nur 3 bezahlt) Zeit für Vollzeitmama.
Auch wenn ich gerne mehr Zeit mit meinen Sohn und jetzt dann bald mit meinem 2. Kind verbracht hätte, auch wir Schweizer werden gross, auch wenn unsere Mütter nur 3 Monate zuhause bleibeb konnten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.