Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 10.03.2014, 22:44 Uhr

Jobfrust-im Schichtdienst

Hallo,
habe gerade einfach Jobfrust!
Es ist nicht die Tätigkeit selbst,die mir keinen Spaß macht,sondern die Rahmenbedingungen.
Arbeite im Schichtdienst,hatte aber das Glück,dass ich einen festen Wochentag Frühdienst machen konnte plus 1Woende/Monat.
Jetzt habe ich eine neue Chefin,die das so nicht will.D.h. 3 Wochenenden/Monat arbeiten oder auch mal 3Woenden hintereinander.
Da mein Mann sehr viel arbeitet,ist das für das Familienleben nicht gerade toll.
Werde jetzt abwarten wie der Mai-Dienstplan aussieht und dann werde ich wohl mal das Gespräch suchen.
Hoffe ihr bekommt euren Schichtdienst besser geregelt .

 
1 Antwort:

Re: Jobfrust-im Schichtdienst

Antwort von anri2810 am 11.03.2014, 9:43 Uhr

das ist echt belastend..allerdings ist es auch nicht immer so einfach..ich schreibe selber dienstpläne für drei schichten und wenn das personal einfach fehlt, geht es leider nicht anders..ich versuch, dass alle jedes 2. wochenende frei haben, aber das funktioniert leider nicht immer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beide Elternteile im Schichtdienst? Überhaupt möglich?

Hallo, mein Partner und ich haben beide einen Job mit Schichtdienst. Nun frage ich mich wie das nur gehen soll, wenn wir mal Nachwuchs bekommen... Auf Dauer in der gegengesetzten Schicht arbeiten ist ja nicht das Wahre... Wie habt ihr das Problem gelöst? Oder einer ...

von lilaWölkchen 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Schichtdienst

Hallo, ich möchte einfach einige "Lösungen sammeln" wie andere Frauen Schichtdienst und Familie unter einen Hut bekommen oder Tipps, wie es gehen könnte. Ich werde ab Herbst wieder 30 Prozent anfangen, meine Kinder sind dann in Schule und Kindergarten. Im Klinikalltag ist es ...

von rabe71 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Kind krank und Schichtdienst

Hallo! ich habe eine Frage und hoffe auf IEure Hilfe. Ich bin Krankenschwester und war letztens mit meiner Tochter vier Tage im Krankenhaus. Von diesen 4 Tagen war ich an 3 Tagen in den Dienst eingeteilt und konnte den Dienst ja nicht antreten. Jetzt ist es so, dass mir der ...

von -kili-81 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Schichtdienst - wie regelt ihr die Kinderbetreung, besonders nachts?

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie ihr die Nachtdienste mit den Kindern vereinbaren könnt, insbesondere, wenn euer Mann regelmäßig (also OFT) auf Dienstreise ist oder von vornherein gar nicht anwesend. Ich habe zwei Kinder und würde eventuell gerne nächsten Herbst ...

von Bubbles 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Schichtdienst, arbeitslos nach EZ, Umschulung...

Meine Elternzeit hat gerade begonnen und mein Arbeitsvertrag läuft jetzt Ende August aus. Bin also nach meiner Elternzeit (1jahr) arbeitslos. Mein Mann und ich arbeiten beide Schicht (Pflege), haben keine Verwandtschaft hier und die Kinderkrippe macht erst um sieben auf und hat ...

von käfer73 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Schichtdienst

Würde gerne mal von denen wissen, die im Schichtdienst arbeiten wie ihre Schichten aussehen. Also wann die Schichten anfangen und aufhören, wieviele Tage Früh-/Spätdienst hintereinander und wieviele Tage dann frei nach einem Spätdienst... Hoffe ihr versteht was ich meine. ...

von sunnybaby09 23.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Wer arbeitet im Schichtdienst?

Hallo! Ich werde im Herbst diesen Jahres voraussichtlich wieder in meinen Beruf einsteigen (KInderkrankenschwester). Ich habe mal bei einem ambulanten Kinderkrankepflegedienst gearbeitet (400€-Basis). Dort konnte man sich die Stunden selber zusammenstellen, was Vor- und ...

von Mia_76 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Schichtdienst

Hallo wollte mal eure meinungen hören. Bin Friseurin vollzeit da 8std. aber nicht immer habe ich was zu tun. Mein sohn 2 jahre 7 monate wird in der spätschicht von oma oder meinem mann geholt sehe ihn nur früh wenn ich ihn wegschaffe maximal ne std.Weis nicht was richtig oder ...

von kite kat 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

TaMu: Gibt es Bedarf ab 4h früh?? Schichtdienst??

Hallo, ich frage mich schon länger ob ich Tagesmutter werden sollte. Ich bin ex. Krankenschwester und kann in meinem Beruf nicht arbeiten, weil ich meine Kinder nicht unterbringen kann, wenn ich Frühdienst (Beginn 6h)habe. Nun habe ich überlegt, ob ich mein "Problem" zur ...

von Nikolausspatz 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schichtdienst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.