Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 11.03.2014, 11:18 Uhr

Wiedereinstieg als Arzthelferin

Kann zurück in meine alte Praxis, doch ich werde woanders eingesetzt als vor der Elternzeit.

Es gibt für mich 2 Möglichkeiten...

Ich könnte in der Terminvergabe arbeiten, es umfasst eben die telefonische Vergabe von Terminen, Berichte an Ärzte faxen wenn die diese anfordern, ich hätte meinen eigenen Computerarbeitsplatz in einem extra dafür eingerichteten Büro wo noch 6 weitere Mitarbeiterinnen arbeiten.
(Ist eine sehr große Facharztpraxis)

Die 2. Möglichkeit wäre mich an der Anmeldung einzusetzen, es umfasst aber wirklich nur Patienten empfangen, Karte einlesen, Überweisung annehmen, den Patienten ins Wartezimmer schicken. Also auch nicht so abwechslungsreich wie man es vielleicht aus anderen Praxen gewohnt ist wo man auch noch Untersuchungen an Patienten durchführen muss.

Jetzt stellt sie für mich die Frage was mache ich von den beiden Stellen, könnt ihr mir helfen bei der Entscheidung?

Von den Arbeitszeiten ist es ziemlich egal... wäre bei beiden Tätigkeiten ungefähr gleich...

 
3 Antworten:

Re: Wiedereinstieg als Arzthelferin

Antwort von sojamama am 11.03.2014, 11:28 Uhr

Ich würde wohl die Bürostelle nehmen, mit Brief schreiben, Terminvergabe etc.

Hättest Du noch die Möglichkeit zu wechseln, falls es doch nichts ist?

Andererseits ist der Patientkontakt auch immer schön, finde ich jedenfalls. Was liegt Dir denn mehr?

Ich finde, der Kontakt ist schön, man trifft so viele Leute, interessante Leute, nette Leute, komische Leute, freche Leute, lustige Leute, bekannte Leute.... auch irgendwie schön.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedereinstieg als Arzthelferin

Antwort von Isa2012 am 11.03.2014, 21:54 Uhr

Ich bin auch Arzthelferin und könnte mir nicht vorstellen weder den einen Job noch den anderen zu machen.Nur Bürotätigkeit sowieso nicht.Aber nur Karte einlesen und Co nee danke.Arbeitet ihr nicht "am" bzw "mit" dem Patienten?
Ich bin Arzthelferin geworden weil ich die Mischung aus Bürotätigkeit und dem praktischen Arbeiten am/mit Patienten toll finde. Aber ich ringt dass kannst nur du entscheiden!
Was hast vorher gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedereinstieg als Arzthelferin

Antwort von MissKate am 12.03.2014, 7:43 Uhr

Also klar werden bei uns in der Praxis auch Untersuchungen am Patienten gemacht, es ist halt eine sehr große Praxis, jede der Helferinnen ist nur für einen einzigen Bereich zuständig, ich war vorher z. B. nur im Labor tätig, momentan sind die dort aber voll besetzt.
Also Wechsel dürfte immer mal drin sein, da ja immer mal welche auch schwanger werden oder aus sonstigen Gründen ausscheiden.
Normalerweise würde ich ja sagen Anmeldung ist mehr Abwechslung als die Bürotätigkeit, ja ich denke wenn man von der Anmeldung einer Hausarztpraxis ausgeht, doch bei uns dort muss man echt nicht viel machen, ich habe beides mir schon angeschaut, normalerweise ist Büro auch nicht so meins, sonst wäre ich gleich Bürokauffrau geworden, doch irgendwie hab ich den Eindruck die machen dort sogar mehr als die Mädels an der Anmeldung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wiedereinstieg nach weniger als einem Jahr...?

Hallo zusammen, da ich hier schon öfter gute Inspirationen bekommen habe, stelle ich mal wieder eine Frage in den Raum... Gibt es hier Mama's, die schon kurz nach der Geburt wieder angefangen haben zu arbeiten? Mein Kleiner ist jetzt 20 Monate, seit April arbeite ich ...

von @sunshine@ 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Umfrage: beruflicher Wiedereinstieg nach längerer Pause

Die Diskussion unten hat mich neugierig gemacht. Vor allem bei Akademikern scheint das den Beiträgen nach ja eher schwierig zu sein. Wer von euch hat nach längerer Pause den beruflichen Wiedereinstieg in seinem Job geschafft und in welchem Bereich seid ihr tätig? Damit meine ...

von Bajuli 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Leidet die Mutter-Kind-Bindung durch den Wiedereinstieg in den Beruf?

Hallo zusammen, ich suche Erfahrungsberichte von Mamis, die wieder in den Beruf eingestiegen sind. Meine Tochter wird nächsten Monat 1 Jahr alt und ich werde 20 h wieder einsteigen. Ich werde wegen dem längeren Arbeitsweg und aus organisatorischen Gründen 2,5 Tage am Stück ...

von lieselotte1310 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg nach Elternzeit

Hallo zusammen, brauche mal Eure Hilfe... Im Oktober werde ich nach 1,5Jahren Elternzeit wieder als Krankenschwester arbeiten gehen. Habe zuvor 100% gearbeitet mit unbefristeten Vertrag. Mit 30% werde ich wieder einsteigen. Jetzt habe ich den neuen Vertrag zugeschickt ...

von babsi235 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg: Chef kommuniziert nicht/komisch ... wie damit umgehen?

Hallo, nach 1 Jahr Elternzeit bin ich jetzt 3 Tage (a 6 h) wieder mit der Arbeit begonnen. Die Inhalte machen auch Spaß, leider hat sich im Team viel und leider zum negativen entwickelt: - 2 Kollegen sind gegangen, die viel zum gemeinsamen Teamgefühl und Spaß auf der Arbeit ...

von KleineMaus12 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Man darf keine Kinder bekommen..... Wiedereinstieg nach EZ

Hallo, habe folgendes Problem. Als Jalte (wird Montag 4 Monate alt) unterwegs war habe ich mit meiner Chefin besprochen, dass ich nach dem MuSchu für 2 Vormittage wieder arbeiten komme. Und zwar Montags und Dienstags (mein Mann macht EZ und arbeitet nur Mittwochs bis ...

von steda82 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg nach sehr langer Zeit

Hallo :-) ich steh momentan wie ein Ochs vor dem Berg. Wenn man nach sehr langer Zeit draußen sein wieder anfangen möchte zu arbeiten, gibt es da irgendwelche *Wiedereingliederungs* Maßnahmen und wo kann man die beantragen ? Wir kommen aus NRW. Ich habe mein Fachabi Höhere ...

von milablue 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg - welche Kita? Qual der Wahl

Hallo, ich bin es wieder . Eure Ideen/Tipps/Anmerkungen haben mir beim letzten Mal schon weitergeholfen (ich füge hier einfach mal den link an: http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/Wiedereinstieg-habe-so-gar-keine-Idee-wie-das-laufen-soll_77225.htm). Jetzt geht es in ...

von KleineMaus12 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Wiedereinstieg ... habe so gar keine Idee, wie das laufen soll ..

Hallo, oh Mann, ich mache mir gerade einen ganz schönen Kopf: im Februar 2013 möchte ich wieder beginnen zu arbeiten (unsere Kleine ist dann 1 Jahr, mein Mann nimmt Feb 2013) Elternzeit. Aber: ich habe im Augenblick so gar keine Idee, wie das mit dem Arbeiten klappen ...

von KleineMaus12 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Erfahrungen gesucht! Wiedereinstieg in Ausbildung mit 8 Mon. altem Baby

Hallo, werde Ende August wieder in die Krankenpflegeausbildung einsteigen, der Papa macht dann EZ und arbeitet auf 30%-Basis weiter. Ende März 2013 bin ich dann hoffentlich fertig. Noch stille ich fast voll (mittags gibts schon Brei). Ich werde auch versuchen a) bis dahin 3 ...

von Fischstäbchen 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wiedereinstieg

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.