Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 15.03.2014, 12:09 Uhr

nicht so viel Emotion rabarbera

rabarbera,
warum setzt Du soviel Emotion in deine posts?

Dies ist ein freies Land, jeder kann sich innerhalb der bestehenden Gesetze selber entscheiden, wie er sein leben organsiert und gut ist

und warum generalisierts Du so-"man" erwartet von "uns".... wer ist man, wer ist wir? Man muss doch zu seinem eigenen lebensentwurf stehen, egal, was Dritte sagen. Und egal, wie der lebensentwurf aussioeht, es gibt immer Leute, die kritik ueben und welche die vom gleichen begeistert sind

Du hast Dich fuer deinen Lebensentwurf entschieden- und gut ist. Ich fuer einen komplett anderen und gut ist auch.

dass der Grundtenor bei Baby und Job zu betreuungsfragen und zu Fragen in Zusammnehang mit arbeit anders ist als bspw bei Kleinkind, Betreuungsforum oder drei und mehr, ist auch klar

und manche Deiner Formulierungen kann man auch falsch verstehen, wenn Du bspw schreibst ""die Zeit, die ich mit seinem Kind verbringe und die Bindung, die ich zu ihm aufbaue, ist mir deutlich wichtiger als Beruf und Karriere"" koennte man das auch so sehen, dass Du meinst, dass arbeitende Muetter keine Bindung zu ihren Kindern aufbauen, was die dann wieder auf die Palme bringen koennte

Jedenfalls, Du solltest, finde ich, Dir keinen Rechtfertigungsdruck auflegen. Wenn es fuer Doch richtig ist, ist es gut.Punkt. Lass es Dir nicht madig machen, und wenn irgendwelche ""mans" irgendwas von irgendwelchen uns"erwarten- we could not care less.

Und, ich war neulich mal von meinem Chef gefaltet worden, erstens ziemlich, zweitens fabd ich es uebertrieben/ mir ist ein, finde ich, kleiner fehler unterlaufen und er hat egtan als haette ich ein komplette projekt runiert und habe da ein post verfasst, was uebertreiben scharf war. Habs mir gerade nochmal durchgelesen, findes inhaltlich richtig, aber etwas zu aggressiv. damit will ich sagen, selbst wenn ein beitrag over the top ist ( und ja, fand ich, bei einem ansatz, den ich trage) soll man das nicht aufschauelen ueber mehrere Tage.

von daher, bleib ruhig und geniesse die Zeit

Susi Hoeness soll gesagt haben, dass sie mit Arbeiten aufgehoert habe weil Ehefrau von Uli Hoeness ein fordernder Vollzeitjob sei, sie habe nicht eingesehen, da auch noch aushaeusig zu arbeiten. Fand ich total klasse, selbstbewusst und klar. meinst Du, die liesse sich an den Karren fahren?

Gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.