Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 14.03.2014, 7:31 Uhr

@Benedikte

klar, ist schon gut

war eine rhetorische Frage und bei meinen zweiten hoffe ich auch immer noch auf die grosse Wende

wobei ich, gerade nachdem ich in unterschiedlichen Auslaendern gelebt habe, schon sagen muss, dass es nirgends soviel materielle Unterstuetzung wie in Deutschland gibt, angefangen mit drei Monate voll bezahltem Mutterschutz.

Fuer vier Kinder habe ich 800 Euro Kindergeld, bzw inzwischen mehr weil wir beim Freibetrag angelangt sind. Das waren mal 1600 DM und das war mehr als ich als referendarin mit Nebenjob verdienst habe. Fuer eine richtig volle Woche.

Ich hatte mich gegen Kind 3 entschieden weil ich nicht mehr aufhoeren wollte mit arbeiten bzw damals noch laenger aussetzten. Erst als mein Mann mir versprochen hatte, das zu machen, kam Kind 3, vier genauso.

Ich muss ins Buero, aber wir sind uns einig, jedem das seine. Nicht arbeiten finde ich voellig in ordnung wenn die Familie selbst ihre Lebensbabis garantieren kann , arbeiten ist auch voellig in ordnung wenn man seine Kinder trotzdem ordentlic erziehen kann.

muss losins Buero

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.