Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 14.03.2014, 6:29 Uhr

Arbeiten???

Hm. Schwierig.

Ich habe nach 15 Monaten wieder angefangen zu arbeiten.
Klar wäre ich auch gerne länger zu Hause geblieben.
Ich wollte aber, dass mein Kind frühzeitig in die Kita geht, damit er nicht solche Anpassungsschwierigkeiten hat wie ich als Kind. Meine schlechten Kiga-Erfahrungen bzw. die lange Zeit zu Hause bei Mama und Oma (ich kam erst mit 3,5 Jahren in den Kiga) haben mich schon ziemlich, für mich nicht positiv, geprägt.

Finanziell hätten wir es uns auch allemal leisten können. Zu tun habe ich zu Hause auch mehr als genug mit Haus und Garten und überhaupt allem, Papierkram und so weiter. Mein Partner ist die Woche über auf Montage, so dass sowas alles automatisch meins ist.

Andererseits bin ich im Nachhinein schon froh, dass ich nicht später wieder angefangen habe. Ich hätte nie gedacht, wie schnell man Dinge vergisst. Habe vor der Schwangerschaft 17 Jahre durchgehend im gleichen Beruf gearbeitet und war erschrocken, wie schwer mir der Wiedereinstieg gefallen ist. Dinge, die immer parat waren, musste ich nachschlagen, war/bin mir oft unsicher.

Alles hat halt solche und solche Seiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage an arbeitende Stillmamas

Hallo, ich stille meine Tochter (6 Monate) noch voll und gehe seit 1 Monat wieder Vollzeit arbeiten. Im Dienst nutze ich 2x pro Schicht eine Stillpause, in der ich abpumpe. Jetzt kommt unsere Personalabteilung daher, ich solle doch mal ein Attest einer Hebamme oder meines FA ...

von M@mi 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Nach 18 Monaten 10 Std. arbeiten - div. Fragen

Hallöle :-) Ich muss euch nun was fragen. Ich möchte wieder arbeiten, aber am Anfang erstmal nur 10 Stunden. Meine Elternzeit geht noch bis in August 14 und ich gehe wieder in mein altes Unternehmen. Meine Fragen dazu: - Kann ich 10 Stunden arbeiten als Teilzeit ...

von Foggy 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Trotz Kind-Krank-Schein arbeiten?

Hallo, folgende Situation: Kind ist krank, den Kind-krank-schein bekommen wir für 2 Tage. Am zweiten Tag wird das Kind von der Oma betreut und Papa, der am ersten Tag zu hause blieb ist zur Arbeit gefahren. Wird von dort aus aber nach Hause geschickt mit den Worten er ...

von Luni2701 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten mit Kindergartenkind

Hallo ihr lieben, Ich habe eine 6 jährige Tochter und hoffe, dass ich hier trotzdem schreiben darf. Es geht darum, dass meine Tochter und auch ich starke Trennungsängste haben. Wir können einander nicht bzw .mittlererweile zumindest schwer los lassen. Die letzten drei Jahre ...

von johannasmama 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Arbeiten gleich nach Mutterschutz oder nicht?

Hallo zusammen, ich habe einige ähnliche Beiträge hier im Forum gelesen, analog zu meinem Problem. Aber man denkt, dass sein eigenes Problem doch irgendwie unterschiedlich ist...Deshalb hier meine Frage an Euch mit der Bitte um eine ehrliche Meinung bzw. Rat. Zuerst kurze ...

von Würmchen2610 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten als Briefsortierer bei der Post

Hallo hat schon jemand mal als Briefsortierer bei der Post gearbeitet? Eine Bekannte sagte, sie mache das jetzt und das wäre soooo toll. Toller Verdienst, einfache Arbeit. Aber muss man da nicht auch mal Pakete od. so heben? Weiß jemand, wie das so läuft u. was man da ...

von tabeamutti 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

beide gehen Arbeiten Kinderbetreuung nicht mehr möglich

Hallo kurze Erklärung der Situation... ich habe das Elternjahr gemacht und bin dannach teilzeit arbeiten gewesen, mein Partner hatte einen geregelten Job hatte zu Beginn der Schwangerschaft die Arbeitszeiten von Nachts auf Tagsüber gelegt... da er ja nun eine geregelte ...

von Hexe0686 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Elternzeit und Arbeiten

Ich würde gerne ab Oktober wieder arbeiten gehen, habe aber 3 Jahre Elternzeit genommen. Meine Kollegin sagte dazu zu mir, das ich arbeiten gehen kann und trotzdem meine Elternzeit weiterhin habe. Der Vorteil läge wohl darin das ich mir meine Schichten aussuchen kann (arbeite ...

von bibi01 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Arbeiten in der Elternzeit...

Hallo, ich arbeite als Redakteurin bei einer Lokalzeitung. Das heißt, im Moment mache ich Elternzeit....Die geht noch bis November 2014. Elterngeld bekomme ich für ein Jahr. Das heißt auch für uns, dass ich ab diesem November stundenweise wieder arbeiten möchte, wenn unsere ...

von Kiki1981 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

an muttis die studieren oder ausbildung machen und er geht arbeiten

Mein Freund ist der der das geld heim bringt. ich gehe studieren und kümmere mich um unseren sohn.er geht also jeden tag von 9-14 uhr in die kita (er ist 18mon). di holt ihn mein freund um 2 ab weil ich bis 19 uhr uni habe. die restlichen tage hole ich ihn. mein freund ist ...

von petitechouchou 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.