Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 14.03.2014, 21:04 Uhr

@Fuchsina

Vielleicht überlegen sich auch noch viele Arbeitgeber, lieber einen Mann als eine Frau einzustellen, wenn es "nur" 18 Monate Elternzeit gibt? Warum sollten sie das Risiko eingehen, 18 Monate auf ihre Arbeitnehmerin verzichten zu müssen, wenn sie auch einen männlichen Arbeitnehmer haben können, der nicht schwanger werden kann und somit auch nicht deswegen ausfallen wird?
Sogar, wenn es überhaupt keine Elternzeit gäbe, wären Männen immer im Vorteil... schließlich kann man von keiner Hochschwangeren, oder eine Mutter im Wochenbett verlangen, dass sie arbeitet.

Ich weiß: der Traum vieler Feministinnen wäre es, die biologischen Unterschiede von Männern und Frauen komplett auszumerzen. Leider (?) ist das nunmal nicht möglich!

Gerecht wäre es nur, wenn Väter nicht nur das gleiche Recht auf Elternzeit hätten wie Mütter, sondern diese auch genauso häufig und selbstverständlich in Anspruch nehmen würden - dann wären auch 3 Jahre Elternzeit kein Grund, eine Frau (oder einen Mann ;-) nicht einzustellen.

LG rabarbera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.