Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 14.03.2014, 20:51 Uhr

Nochmal @kirshinka

Ich hoffe ja, dass du dich nochmal zu Wort meldest... mich würde schon sehr interessieren, wie du zu den Einwänden, die ich und andere hier gebracht haben, stehst!

Frage:
Was heißt hier überhaupt, sich "auf Hausfrau und Mutti reduzieren LASSEN"?!?
Mal abgesehen von den Einwänden, die andere schon gebracht haben (Elternzeit ist nicht gleich "Hausfrau und Mutti"!!)...
- Wenn überhaupt, dann "reduziere" ich mich doch SELBER auf "Hausfrau und Mutti", und LASSE mich nicht darauf reduzieren! Es zwingt mich doch keiner, bei meinen Kindern zu Hause zu bleiben, sondern ich habe (zum Glück! Ist ja nicht bei jedem so...) die freie Wahl; könnte auch arbeiten, wenn ich wollte!

Heutzutage wird immer gern behauptet, wir Frauen und Mütter seien ach so emanzipiert und FREI....
Aber WEHE, eine von uns trifft die FREIE Entscheidung, 3 Jahre Elternzeit pro Kind zu nehmen, 3 Jahre (oder vielleicht sogar 6 oder 9 Jahre, je nach Anzahl der Kinder) "Hausfrau und Mutti" zu sein und keiner Erwerbstätigkeit nachzugehen...
wehe, eine von uns ist nicht bereit, ihre KInder schon im Baby-/Kleinkindalter zugunsten des Berufes fremdbetreuen zu lassen...
wehe, die Zeit, die ich mit seinem Kind verbringe und die Bindung, die ich zu ihm aufbaue, ist mir deutlich wichtiger als Beruf und Karriere...
DANN ist es ganz schnell vorbei mit der Toleranz der "modernen, emanzipierten" Gesellschaft, und man wird als unmodern, rückständig, faul, sogar als Sozialschmarotzer diffamiert!

Wenn ihr mich fragt, sind wir Mütter heutzutage nicht viel freier als früher:
Früher wurde von uns verlangt, dass wir uns ausschließlich um Kinder, Mann und Haushalt kümmern und auf Beruf/ Karriere verzichten.
Heute erwartet man von uns problemloses "Outsourcing" der KInder von Anfang an und (am besten volle) Erwerbstätigkeit auch mit Baby/ Kleinkind.... alles andere ist nicht PC.
Welche Variante besser ist, ist reine Geschmackssache.......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.