Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von camelia14 am 15.05.2015, 19:36 Uhr

wie kriegt ihr alles unter einen Hut?

brauche Tipps von euch....
oft habe ich das Gefühl, egal wie sehr ich mich anstrenge, nie die "Leistung" zu bringen die andere Mütter schaffen (Kind, Arbeit, Haushalt, Kochen, Partnerschaft, ...)

Natürlich weiss ich das viele übertreiben, aber ich schaffe es einfach nicht so...

mein Tag beginnt morgens um 5, ich mache meist noch parallel ein paar Handgriffe im Haushalt (Wäsche aufhängen, Geschirr spülen, Müll rausbringen, Katzen füttern, Blumen giessen) - damit nicht komplett das Chaos ausbricht - arbeiten bis 15 Uhr, Zwerg gegen 16 Uhr abholen, anschliessend einkaufen, Haushalt, nebenbei noch für die Arbeit was erledigen - Email-Korrespondenz, Artikel lesen, Diplomarbeiten korrigieren etc etc- gegen 20 Uhr geht Zwerg ins Bett, und dann mache ich nochmal klar schiff im Haushalt, damit ich dann noch zwei Stunden in RUhe am PC arbeiten kann...

mein Mann ist mir so gut es geht eine Hilfe aber hat kaum Zeit weil er selbstständig ist und quasi rund um die Uhr arbeitet.

Dabei arbeite ich ja noch nicht mal voll sondern nur 80%.....an meinen freien Tagen bin ich leider meist zu faul voller Tatendrang den Haushalt zu machen und in Babykurse zu gehen, sondern faulenze, kuschel und spiele den ganzen Tag mit dem Zwerg...

am Wochenende kommt meist ein 24-h Dienst dazu, dass heisst es gibt auch keine geregelten Wochenenden - durchschnittl. Arbeitszeit pro Woche sind dann so 60 h....außerdem noch in Ausbildung das heisst ich muss mich oft noch abends vorbereiten...

was könnte ich verbessern?
eine Putzhilfe haben wir, gebügelt wird nur das nötigste, was geht, wird online geshoppt....

wie schafft ihr das, dann noch tolle Köchinnen, Ehefrauen, top gestylt, sportlich, zu sein? und wie ist das erst mit mehreren Kindern??

Fragen über Fragen......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.