Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von streepie am 19.05.2015, 10:02 Uhr

wie kriegt ihr alles unter einen Hut?

Hut ab, wie du alles unter einen Hut kriegst! Du bist zu bewundern.

Ich finde, deine Anforderungen an dich sind viel zu hoch. Das du an deinen freien Tagen lieber "faulenzt" und dich mit deinem Kind beschäftigst, ist wichtig für euch beide, und viel wichtiger als das letzte Staubkörnchen zu finden oder eine tolle Torte zu backen.

Ich arbeite Vollzeit an der Uni (als Wissenschaftsreferentin), habe allerdings die Wochenende meistens frei (wenn ich nicht gerade um die Welt düse). Wir sind zu dritt (mit 3 Katzen und einem Hund), haben ein kleines Haus und einen grossen Garten.

Der Haushalt wird Samstag morgens schnell gemacht (und wenn oben auf dem Schrank noch Staub ist, ist mir das WURSCHT!), Kuchen backe ich am Wochenende auch, aber von wegen schöne FB-reife Torten - hauptsache, es schmeckt. Sportlich bin ich auch weniger, und gestylt schon mal gar nicht (geduscht und ordentlich angezogen aber schon).
Und wenn im Gemüsegarten mal ein bisschen Unkraut wächst, ist das auch ok. Hauptsache, es überwuchert nicht den Salat.

Stock die Putzhilfe auf, und lass sie auch die komplette Wäsche machen.
Und eine Geschirrspülmaschine anschaffen.
Auch wenn dein Mann selbstständig ist, kann er sich an der Hausarbeit beteiligen - er kann z.B. einkaufen, morgens die Katze füttern oder Frühstück vorbereiten. Oder das Abendessen machen.

Lass dich nicht von Mutter oder Schwiegermutter irre machen - wenn sie mich besuchen, putzen sie erstmal Fenster ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.