Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 16.05.2015, 17:17 Uhr

wie kriegt ihr alles unter einen Hut?

Bei deinem pensum hätte ich längst kapituliert! Hut ab, das es so gut funktioniert, das nur der Haushalt leidet. Das ist doch das geringste Problem.

Meine Mutter hatte auch immer was zu meckern, aber sie hat zum einen nie soviel gearbeitet wie ich (20h, fahrtzeit 15min) und zum anderen meine oma mit im Haus gehabt. Sie musste also seltenst kochen, als wir klein waren und auch putzen nur die obere Etage. Um den Garten haben sich zum großen teil auch meine Großeltern gekümmert. Es war immer sehr ordentlich, für mich schon manchmal zu ordentlich. Wie im Katalog.
Nach vielen langen Gesprächen hat sie das mittlerweile verstanden und lässt mich diesbezüglich in Ruhe, packt in ganz stressigen Zeiten auch gerne mit an!

Ich arbeite nur 25h (plus Überstunden), habe täglich dazu etwa 1,5h Fahrt. Zwei Schulkinder, die zu hobbies und freunden zum großen teil gefahren werden müssen, weil wir so irre ländlich wohnen und uns eine viel befahrene Bundesstraße ohne Ampel oder sonstige querungshilfen vom Rest des Dorfes trennt. Dazu sind sowohl die Kinder als auch ich chronisch krank mit zum teil sehr schlechten Phasen und der große braucht relativ viel Unterstützung beim lernen. Der kleine ist schulisch dagegen ein Selbstläufer.
Ich würde meine Stunden so gerne reduzieren, bekomme es nur mit dann unmöglichen Arbeitszeiten genehmigt, die mir nichts bringen würden. Job wechseln möchte ich ungern, da ich im öffentlichen Dienst wesentlich besser bezahlt werde.
Ich lasse andere reden, habe extrem an meiner Einstellung zum perfekten Haushalt gearbeitet. Wer mir heute blöd kommt, dem geb ich Lappen oder Staubsauger gerne in die Hand. Ich bin weder eine super Mutter, noch perfekte Hausfrau oder Köchin, geschweige denn sportlich. Aber ich habe glückliche und zufriedene Kinder und einen job, der mir auch noch Spaß macht, nutze freie Zeit auch mal für Kaffee mit der Freundin statt Fenster putzen etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.