Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMa am 18.05.2015, 9:41 Uhr

wie kriegt ihr alles unter einen Hut?

Hallo camelia,

ich glaube, Du müsstest ersteinmal herausfinden, wo Du Deinen Maßstab hinlegst. Objektiv betrachtet leistest Du enorm viel. Subjektiv, aus den Blickwinkeln anderer, könnte immer jemand meckern, denn wenn man so viele Baustellen bedient, kann keine 120% laufen. Aber welche ist Dir wichtig, oder ist vielleicht für Dich allein alles gut so wie es ist? Wenn Du weißt, was Du willst, hilft wirklich, sich das selbst und somit anderen zu verkaufen, wie gut Du das hinbekommst. Wie sicher Du bist, das genau das richtig ist! Dann hört ganz viel Kritik auf. Beim verbeibenden Rest hilft es, wenn Du Dich nicht angegriffen fühlst, das wird bemerkt und leider ist es menschlich, weiter anzugreifen, wenn man triff und aufzuhören, wenn man merkt, es läuft ins leere. Wenn Du aktiv an irgendeiner Front mehr Frieden erreichen möchtest, steuer dahin, dass es so aussieht, es muss nicht wirklich so sein... Z.B. die Putzfee kommen lassen, bevor die Schwiegereltern kommen entspannt enorm...

Als ich gerade 2 Kinder hatte und ´jeweils kurz nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeitete (mit Putzfrau 2*die Woche und einem Mann, der Nachmittags für Kinder und Heim verantwortlich war), teilte ich mein Büro mit einem ca. 55 Jahre alten Kollegen, der nur die klassische Hausfrauenehe kannte und guthieß. Eine seine Mitarbeiterinnen war schwanger und hatte ihm erklärt, sie würde gerne nach 2 Jahren Abwesenheit wieder 50 % arbeiten. Zurück im Büro hat er sich wirklich ganz nett und (Groß-)väterlich darüber Gedanken gemacht, wie sie dass denn schaffen wolle und sie solle doch lieber erst wieder anfange, wenn das Kind gut in der Grundschule angekommen sei.... Das meine Berufstätigkeit fast das Gegenteil von seiner Überlegung was das beste für seine Mitarbeiterin sei, ist ihm nie in den Sinn gekommen und für ihn war meine Arbeit so selbstverständlich wie seine eigene. Aber ich habe selbst auch nie daran gezweifelt.

Viel Erfolg und viel selbstbewustsein für Deinen tollen Weg!

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.