Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Foxi23 am 21.05.2015, 6:30 Uhr

wie kriegt ihr alles unter einen Hut?

Ich habe 1 Kind und 1 Mann, der aber die Woche über auswärts arbeitet, also überhaupt keine Hilfe ist.

Bin weder tolle Köchin (ich hasse nichts mehr als Kochen, lieber putze ich täglich alle Fenster im Haus), noch sportlich. Top gestylt .. naja, für meine Verhältnisse hole ich morgens schon das Optimum raus, auch wenn ich nicht zur arbeit muss, nur, damit ich mich wohlfühle.

Habe allerdings meine Arbeitszeit von früher 38, dann 30 auf 25 Stunden wöchentlich reduziert. So habe ich wöchentlich einen freien Tag, den ich für Haushalt nutze. Denn abends, wenn Zwerg im Bett ist, habe ich keine Lust mehr zu putzen. Und wenn der Papa schon nur am WE da ist, wäre es auch scheiße, dieses dann vorwiegend mit Hausarbeit zu verbringen.

Ich arbeite an 4 Tagen die Woche von 8-15 Uhr, manchmal auf dem Heimweg noch was einkaufen, dann Zwerg abholen und den restlichen Tag mit ihm verbringen, Spielen etc.. Wer sollte es auch sonst tun ... Um 20 Uhr geht er ins Bett. Dann hab ich ca. 1 Std. "Freizeit", bevor ich selber einschlafe.

Trotzdem fühle ich mich ständig gestresst. Weil immer noch irgendwelche "Sonderprojekte" anstehen, an die ich denken und erledigen muss, z.B. Steuererklärung, Zaun streichen, Versicherungsangelegenheiten und solche Dinge halt. Ich habe in dieser Hinsicht allerdings auch hohe Ansprüche an mich. Ich hasse es, wenn tausende unerledigte Dinge in meinem Kopf rumspuken.

Wie schon gesagt, am schrecklichsten an der Hausarbeit ist für mich die Sch...Kocherei. Es beginnt mit dem drüber Nachdenken, was, dann dieses einkaufen (aufs Band räumen, abräumen, ins Auto räumen, aus dem Auto räumen, im Haus verräumen) und das Kochen an sich. Es nervt mich einfach, dieses ewige in der Küche stehen, dann ist alles binnen 10 Minuten weggeschlungen und man kann schon wieder mit Aufräumen und Spülen anfangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.