Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabukki am 04.11.2009, 20:29 Uhr

Marketing-Leute hier?

Hallo,

ich weiß einfach nicht, wo ich die Frage noch stellen soll - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich eröffne im nächsten Frühjahr ein kinderfreundliches Café in einer Stadt mit vielversprechendem Milieu. Habe das Konzept erstellt und mache diverse Coachings und Kurse, das Corporate Design ist auch bald fertig.

Nun will ich aus verschiedenen Gründen in eine ganz zentrale Lage, was den Mietpreis enorm hebt. Allein durch Kaffeeverkauf wird sich das Geschäft (zumindest in der Anlaufphase) nicht tragen und ich suche deshalb Untermieter, Aussteller und Sponsoren.
Eine Sponsorenmappe ist quasi fertig, nur habe ich keinen Schimmer, welche Beträge ich nennen soll. Kann mir jemand Vergleichswerte nennen oder hat einen Tipp, wo ich das herausbekommen kann?

Ich habe auch einige Fragen zu einem guten Sponsoringkonzept, wer kann einem denn bei sowas helfen:
Kommt es schlecht rüber, wenn ich keinen Betrag nenne oder nur mögliche Leistungen des Sponsors aufzähle, aus denen er selbst zusammenstellen kann?
Wirkt mein Konzept nicht nachhaltig, wenn ich anstatt einer einmaligen Anschubfinanzierung um regelmäßige Unterstützung anfrage?

Ist es realistisch, dass ich im Café eine Ausstellungsfläche für Verlage, Spielzeugfirmen etc. gegen einen monatlichen Betrag anbiete, oder stelle ich mir das zu einfach vor? Das müsste ja von den entsprechenden Herstellern ebenfalls als Werbestrategie verstanden werden, der Verkauf selbst wird nicht viel einbringen.

Bin auch dankbar für Internet- und Literaturtipps, stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.