Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 04.11.2009, 21:39 Uhr

Marketing-Leute hier?

Hey,

danke. Den Gründerzuschuss kriege ich nicht, dafür ist unser Lebensunterhalt auf längere Zeit durch ALG II abgesichert. Das reicht zum Leben aus, aber als "Anlaufphase" ist bei solchen Projekten gelten mehrere Jahre... Längerfristig muss sich mein Engagement auszahlen, sonst ist das Ganze nicht nachhaltig.
Andere Gastronomen stopfen ihre Läden voll mit Tischen und Bänken, bei meinem Konzept spielt Platz eine übergeordnete Rolle (zum Spielen, für Kinderwägen, etc) ... dann gibt es Kinderbarbetreiber, die das kompensieren, indem sie räumlich ausweichen, aber welche Mutter fährt mit Kind und Kegel ins Industriegebiet zum Kaffeetrinken? Das ist jetzt überspitzt formuliert, aber es geht ja darum, Eltern von Babys und Kleinkindern Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben zu ermöglichen und das findet (bei uns) im Stadtzentrum statt. Ich weiß von ähnlichen Projekten, die pleite gegangen sind und will aus den Fehlern lernen.

Um einfach aufzugeben, habe ich aber schon zuviel investiert, deshalb muss ich eine Möglichkeit finden, den Mehrbedarf für Miete zu kompensieren. Der regionale Einzelhandel kommt allenfalls als Werbepartner in Frage, der den Druck von Flyern mit 150 Euro pro Jahr o.ä. unterstützt.
Ich muss also an größere Firmen ran und habe den dringenden Verdacht, dass es da gewisse Codes und Spielregeln gibt, die Profis kennen und die Marketingleitern zu erkennen geben, ob jemand weiß, was er tut...
Das Arbeitsamt und auch mein Gründercoach können mir in so spezifischen Fragen leider nicht helfen und guter Rat ist nicht nur teuer, sondern auch so schwer auffindbar...

Na ja, habe jetzt mal einen Ratgeber bestellt, der nur positive Kritiken hatte, erwarte aber in den konkreten Fragen nicht zuviel davon.

Das mit dem persönlichen Vorstellen ist aber ein guter Hinweis, ich denke, ich werde in jedem Fall komplette Mappen per Post versenden und davor und/oder danach telefonisch nachhaken. Vielleicht lässt sich dadurch einiges klären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.