Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 06.11.2009, 22:59 Uhr

Marketing-Leute hier?

Hey,

danke für den Tipp, Konkurrenz bin ich am anderen Ende Deutschlands für die nicht, darum werde ich mal probieren, am Telefon ein paar Infos von ihnen zu kriegen!
Das mit dem Eintritt ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert, finde ich. Kleinigkeiten zu verkaufen bringt auch nicht viel ein, dafür viel Arbeit.Es ist wirklich eine schwierige Entscheidung.

Mein Konzept sieht vor, den Tagesmutterverband o.ä. zu beteiligen, so dass ein, zweimal pro Woche offene Betreuung angeboten wird. Am besten wäre es, wenn die dafür Untermiete zahlen würden, aber vermutlich muss ich sie eher mit Handkuss nehmen und als Kundenmagnet betrachten. Außerdem mache ich noch eine Fortbildung zu einem bestimmten pädagogischen Ansatz und biete selbst regelmäßig Programm. Außerdem ein Infodienst über die regionalen Veranstaltungen für Eltern und Kinder und eine gute Werbepartnerschaft mit dem entsprechenden Einzelhandel etc.
Das Speise- und Getränkeangebot ist klein, aber durchdacht und bei vielen der Kindercafés, die ich besichtigt habe, ist mir ungeschicktes Mobiliar aufgefallen, was ich berücksichtigen will.

Bleibt zu hoffen, dass diese Mischung attraktiver sein wird, als Starbucks (da sind momentan die meisten Babys)! IKEA ist ja gottseidank weit weg im Industriegebiet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.