Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leta am 05.11.2009, 9:10 Uhr

Marketing-Leute hier?

Aber nicht zufällig in Köln, oder *hoff* ?

Ich komme zwar aus der BD / Marketing-Ecke, kann deine Fragen aber nicht wirklich beantworten. Spontan hatte ich aber den Gedanken, dass es schwierig sein wird vor Eröffnung des Cafés größere Sponsoren wie Verlage, Spielzeughersteller an Land zu ziehen. Aber auch bei gutem Zulauf bezweifele ich, dass du da auf großes Interesse seitens der Firmen stoßen wirst.

Aber es gibt ja auch andere Möglichkeiten... Stelle doch ein paar Regale (z.B. Expedit von Ikea) in den Laden und vermiete die Regalfächer an Leute, die Kindersachen/Schmuck etc. selber herstellen. So viele Leute verkaufen heute handgemachten Krempel bei Dawanda etc. - ich könnte mir vorstellen, dass so etwas laufen würde.

Mein Lieblings-Kindercafé (leider auch das einzige weit und breit) bietet außerdem regelmäßig Kinder-Lesungen an. Kostet 6 Euro Eintritt pro Kind (was ich ziemlich happig finde; allerdings sind das Wohl z.T. auch bekannte Sprecher) und es wird dann aus Kinderbüchern vorgelesen während zeitgleich die Bilder an die Wand projeziert werden.

Andere Möglichkeiten: Ladenlokal zu bestimmten Zeiten an geschlossene Gesellschaften vermieten; Kurse anbieten (z.B. in Kooperation mit einer Still-Beraterin/Hebamme eine Art "Still-Stammtisch" gegen Gebühr); Kinderkochkurs anbieten etc.

Bringt alles Geld ein, aber zugegeben wohl nicht genug für eine Top-City-Lage... Hier in der Kölner Ecke haben sich einige an Kindercafés versucht und sind gescheitert. Ich glaube, dass das Neue (anscheinend) so gut läuft liegt auch daran, dass es gleich an einen schönen großen Spielplatz grenzt. Was die alleine mit Coffee-to-go umsetzen (für die ganzen Spielplatzmamas...).

Na ja, du merkst: Ideen hätte ich einige, aber nicht wirklich Antworten auf deine konkreten Fragen bezüglich Sponsoring-Konzept & Finanzierung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.