Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 05.11.2009, 20:20 Uhr

Marketing-Leute hier?

Hey,

danke für Eure Ideen. Ich habe heute noch mehrmals den Tipp bekommen, dass ein konkreter Betrag in der Sponsorenmappe nicht wichtig sei, eher das persönliche Gespräch und nachhaken, wie bei einer Bewerbung.

An die Dawanda-Fraktion habe ich selbst schon gedacht, allerdings werden Einzelpersonen für einen Stellplatz keine Miete zahlen können. Ob vllt. Dawanda selbst - als Werbung - einen Stand mit wechselnden Stücken bei mir im Laden haben will?

Auch Hebammen usw. sind gute Tipps, weil sie Kunden anziehen. Aber Miete bezahlen werden die nicht dafür, wenn sie ihre Kurse auch wie gehabt im Krankenhaus etc. machen können. Höchstens vllt. der Tagesmütterverein, der dann einmal pro Woche eine offene Betreuung anbietet.

Es läuft darauf hinaus, dass entweder wirklich ein Großsponsor her muss, oder man eine Spezialität hat, die es woanders nicht gibt, oder eben die richtige Lage für Kaffee to go für Spielplatzeltern, wobei dann wenig Konkurrenz da sein darf.

Deshalb würde ich gerne in den hiesigen Stadtgarten ziehen, da gibt es einen Spielplatz, keine Cafés, aber einen städtischen Pausenraum und Geräteschuppen den ich gern umbauen würde. Aber das Liegenschaftsamt findet die Idee abwegig Leider.

Welches ist denn das jetzige Kölner Café, das gut läuft? Ich kenne in Berlin Onkel Albert, Kiezkind und Balou und ein Familiencafé in Waldshut. Die Erfolgsfaktoren sind entweder ein ganz professionelles Gastrokonzept, die Lage oder ein zweites Standbein, wie Kunst oder Elternkurse etc.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.