Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 26.07.2017, 8:07 Uhr

Frage an die Personaler zum ArbZG

Ich habe eine 35 Stunden Woche.

Nun überlege ich, ob ich diese 35 Stunden (bzw. meine Kollegin mit 40 Stunden Woche) auf eine 4 Tage Woche umlegen kann. Das wären 8,75 Std + 0,5 Std. Pause. Ich wäre also von 8:30 Uhr bis 17:45 Uhr im Büro.

So nun kommt das ArbZG. Lt. sollte man ja im Durchschnitt 8 Stunden am Tag arbeiten, in Aunahmen 10 Stunden am Tag, wenn man im Zeitraum von 20 Wochen ausgleicht.

Für mich vermutlich umgehbar, indem ich offiziell bei der 5 Tage Woche bleibe und generell einen Gleitzeittag pro Woche habe, da ich in 4 Tagen x 1,75 Überstunden den Gleitzeittag ansammle.

Bei der Kollegin ist es schwieriger, da sie ja keinen Tag in dem Sinne zum Ausgleich hätte und täglich grenzwertig die 10 Std. arbeiten würde, wenn sie es so machen würde wie ich.

Ich kann wegen Gehalt nicht runter, bräuchte aber wegen Terminen einen freien Tag. Und jedesmal deswegen Urlaub, wären ja schon mind. 12 Tage damit weg.

Für den Arbeitgeber spricht dagegen dass ich indirekt mit Gleitzeit + Urlaub, dann auf 8 Wochen komme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.