Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 27.02.2015, 22:47 Uhr

da hast Du einen Punkt

also, dass sehe ich auch so. Wer erstens frueh und zweitens schwer pflegebeduerftig ist, der kann das nicht dauerhaft stemmen. Ausser vielleicht Michael Schumacher, der ja wohl ein 15koepfiges Pflegeteam hat auf seiner Ranch. aber er ist der einzige.

Aber auch hier/ mit Geld kann man sich die zeit bis zur Pleite schoener gestalten. Sprich, die ersten zeh Jahre, wo Du selbst zahlst, zah+lst Du Dir eben ein Premiumheim und danach erst zahlt das Zozialamt das AOKheim.

Und ja, ich habe auch einen Groll, dass ausgerechnet die, die von ihrem guten gehalt schon keine Kinder aufziehen mussten, im alter dann locker pflegebeduerftig werden koennen ohne Angst, dass es die eigenen Kinder ausbaden weil sie ja keine haben. Waehrend die, die Kinder haben, sich oft schaemen, um Hilfe bitten zu muessen und angst haben, dass die Kinder das zahlen. Von einer guten Schulfreundin ist die Mutter gestorben. war zuletzt auch Pfl+egefall, hohe Pflegestufe, und meine nichtberufstaetige Freundin und ihr Bruder mussten zahlen. Nicht wirklich viel, nicht bedrohlich oder exstenzvernichtend, aber schon einige hundert Euro per Jahr. Mussten sich vorm Amt nackig machen, darlegen, wieviel Kinder zu unterhalten sind usw usw. Brachte auch keinen Groll zwischen die beteiligten ABER ich finde es bedrueckend.

aber jedenfalls, hohe Pflegestufe fuer laenger halte ich auch fuer so ziemlich fuer jeden fuer unmanageable

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.