Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 26.02.2015, 11:50 Uhr

Milchmädchenrechnungen gibt es viele

"wer weiß ob ich da noch lebe" war eben auf die staatliche Rente bezogen, ein großer Nachteil derer ist nämlich dass man "den Rest" nicht vererben kann, das verfällt.

Natürlich diversifiziert man seine Altersvorsorge das ist doch klar. Wir haben das ganz genau im Blick, ich schon allein deshalb weil ich beruflich damit zu tun habe. Man muss ja für alle Eventualitäten vorbereitet sein. Hilft ja nichts wenn man alles in Immobilien hat und dann darauf doch noch eine Vermögenssteuer erhoben wird und man dadurch Belastungen hat die nicht kalkuliert sind.

Ich rate jedem eine breite Aufstellung, für den Fall dass der Euro nichts mehr wert ist sind übrigens Aktien (in Euro notiert) keine Alternative. Das ist der größte Irrglaube den ich im Moment beobachte.

Ich habe einfach noch keine Motivation gefunden mehr als nötig in die staatliche Rente einzubezahlen, das ist alles was ich als Nichtbeamter damit aussagen will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.