Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 28.02.2015, 11:06 Uhr

wir sprechen von unterschiedlcihen Dingen, glaube ich

Ich rede von einer ganz normalen privaten Pflegeversicherung. Zusätzlich zur staatlichen.

Im Moment ist es so dass man bei stationärer Pflege abzüglich der Leistung der gesetzlichen Pflegeversicherung noch ca. 1700 EUR zuzahlen muss. Das ist der Punkt der manch einem finanziell das Genick bricht, vor allem immer dann wenn von einem Ehepaar nur ein Partner im Heim ist, also die Kosten für dessen Wohnung noch nicht eingespart werden können weil die Wohnung noch bewohnt wird vom zweiten Partner, viele andere Kosten fallen auch doppelt an. Einer daheim und einer im Pflegeheim, dieser ungünstiger Weise Stufe 3, das ist die teuerste Variante, Worst-Case also.

Ich habe für Pflegestufe 3 eine Pflegerente von 1200 EUR abgeschlossen, unterstellt dass ich den Rest aus meiner (im schlimmsten Fall Grundsicherung) Rente zahlen kann, nicht mein Mann oder meine Kinder zuzahlen müssen. Für Pflegestufe 2 ist die Lücke ähnlich, die Pflegerente geringer, aber auch die Zuzahlung ja geringer. Kostet 50 EUR bei der Ideal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.