Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 20.02.2015, 13:33 Uhr

Arbeitet jemand beim ambulanten Pflegedienst?

Hallo
ich habe ein Angebot von einem ambulanten Pflegedienst der AWO. Ich würde mich gerne austauschen.

 
3 Antworten:

Re: Arbeitet jemand beim ambulanten Pflegedienst? Welcher Tarif?

Antwort von sternchen1410 am 20.02.2015, 13:41 Uhr

wie berechne ich welche Stufe ich bin?
Ich bin 6 Jahre examiniert. Wird die Elternzeit rausgerechnet?
Wird man bei 450 Euro basis mehr ausgenommen als bei Festeinstellung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand beim ambulanten Pflegedienst? Welcher Tarif?

Antwort von MäuschenNr.3 am 21.02.2015, 23:01 Uhr

Ich bin zwar im Krankenhaus, aber ich antworte dir jetzt trotzdem mal.
Bei mir wurde die Stufe von vor der EZ "eingefroren", ich habe also da weitergemacht, wo ich aufgehört habe. Irgendwie hätte ich es auch komisch gefunden, "aufzusteigen" durch EZ...

Ich persönlich würde TZ und Festanstellung immer einem 450 €-Job vorziehen. Da gibt es mir zu viele Unklarheiten! Und Krankenschwestern neigen dazu, das dann eher so hinzunehmen, als mal auf den Tisch zu hauen.
Ich habe zwischen Kind 2 und 3 auf 400 €-Basis gearbeitet. Da hab ich nur die Stunden bezahlt bekommen, die ich auch gearbeitet habe, krank wäre quasi mein Problem gewesen, Urlaub??? Theoretisch hätte mir welcher zugestanden... Hab ich aber auch nur 3 Monate gemacht, das war nix für mich!

Jetzt arbeite ich seit 1 1/2 Jahren TZ, angefangen habe ich mit 25%, da habe ich deutlich mehr als bei dem 400€-Job und mache dafür weniger Stunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitet jemand beim ambulanten Pflegedienst?

Antwort von tabeamutti am 22.02.2015, 19:49 Uhr

Hallo,

ja, ich bis Dez.
War Diakonie, also TvöD.
Meine Stufe wurde berechnet nach tatsächlichen Berufsjahren, ohne Elternzeit.
Ich habe bez. Urlaub/Krank bekommen, Kinderzulage anteilig, Weihnachtsgelt und weil es soziale Arbeit ist den Übungsleiter freibetrag.

Hatte umgerechnet mehr raus als für die gleich Zeit auf TZ, weil ich keine Abzüge hatte außer den freiwilligen Betrag zur Rente.

AWO zahlt ähnlich, ist angelehnt an den TvöD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

pflegedienst

hallo danke für eure antworten. ich arbeite beim drk pflegedienst. 25 stunden vertrag. aalerdings sind die arbeitszeiten gestiegen . spät 15 bis 22 keine pause fruh 3 touren so von 6 bis 13 / 14 uhr ich wollte das so nicht wegen betreuung kind , bin schon auf 10 ...

von kathi3001 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflegedienst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.