Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 28.02.2015, 10:47 Uhr

andere Argumentation Mami in spe

Klar sind Essen und Kleidung minimale Posten, wer so kalkuliert wird arm dran sein.

Aber: Ein Haus ist ja irgendwann mal abbezahlt. Und das tolle da dran ist, dass man dann nicht nur im Alter günstig drin wohnt, sondern auch den Abtrag ansparen kann. In meinem Beispiel wird das Haus abbezahlt sein wenn ich 41 bin. Ab da kann ich jedes Jahr die 20.000 EUR die bisher an die Bank gehen sparen. Wohin auch immer. Weitere 25 Jahre lang! Ich hoffe schon dass da noch was zusammen kommt, wenn der Kobel endlich abbezahlt ist. Klar muss man mal was investieren, aber doch nicht solche Summen.

In allen anderen Punkten hast du natürlich recht, die Kosten im Alter sind sicher höher als die meisten sich denken. Allerdings halte ich es trotzdem für uneffektiv um die staatliche Rente zu setzen...es gibt sicher bessere Wege seine Finanzen zu regeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.