Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von mellomania am 27.09.2017, 20:46 Uhrzurück

Re: Berechnung Elterngeld beim zweiten Kind

hö? du machst die planug der kinder vom geld abhängig? völig daneben. entweder man kann sich kinder leisten, oder eben nicht. in andren ländern erhälst du GAR NIX. und nein, du müsstest längst schwanger sein um das gleiche elterngeld zu erhalten bzw. es schnell werden. geh arbeiten wie alle andren auch dann erhälst du elterngeld. ansonsten mindestsatz. ich gehe auch 30 h die woche arbeiten mit zwei kindern, eines davon in der schule. man kann, wenn man will. das ist gejammer auf höchstem niveau. luxusprobleme nenn ich das. wenn ihr mit 300 ocken mindestsatz nicht hinkommt, dann geh erst voll arbeiten ein jahr un danach kind 2. du musst dein kind nicht in die krippe tun , eine tagesmutter hat eventuell doch längere betreuungszeiten.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge:

Berechnung Elterngeld bei Firmenwagen

Hallo miteinander, Ich versuche mich gerade ein bißchen darüber schlau zu machen. Wie wird das Elterngeld berechnet, wenn ich einen Firmenwagen habe? Da ich den Firmenwagen versteuern muss, fällt mein Netto ja geringer aus. Habe ich dann bei der Berechnung einen ...

Feenzauber   10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung Elterngeld
 

Berechnung Elterngeld

Hallo, ich habe eine Frage bezügl. der Berechnung des Elterngelds: Bis Mai bin ich noch in Elternzeit und arbeite 30h/Woche. Im Juli kommt Kind Nr. 2 auf die Welt. Ich würde gerne die derzeitige Elternzeit vorzeitig kündigen (AG würde einwilligen), und ab März wieder ...

Indigoblau   18.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Berechnung Elterngeld
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job