Forum Kochen  
 
Babys Wäsche richtig pflegen
Baby und Job Baby und Job
Geschrieben von Trini am 29.09.2017, 7:56 Uhrzurück

Hast Recht!

Aber, die Grenze der ersten 6 Monate war ziemlich hoch ( jedenfalls über BAT II a).

Trini

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge:

Recht auf Arbeitslosengeld bei vorzeitiger Beendigung der Elternzeit?

Hallo ihr Lieben, es wäre schön, wenn eine Mama damit bereits Erfahrungen gemacht hat - ist es möglich die Elternzeit vorzeitig zu beenden und dann Arbeitslosengeld zu bekommen? Wir haben seit paar Tagen einen KiTa-Platz und ich möchte ...

Käthchen   30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht
 

Rechten und Pflichten bzgl Dienstplan im Schichtdienst

Hallo, ihr Lieben, mal eine Frage: Wenn der Chef den Dienstplan ändert, während ein Mitarbeiter im Frei oder im Urlaub ist, ist dann der Mitarbeiter verplichtet, sich vor Arbeitsantritt zu erkundigen, ob die vor dem Urlaub im Dienstplan gelesene Arbeitszeit noch aktuell ...

Nachtwölfin   09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht
 

Streit mit dem EX-AG. Jmd. rechtlich etwas Ahnung? (lang)

Hallo, es geht um Folgendes: Ich war ab April 2013 bis April 2015 mit einer 25%-Stelle in der ambulanten Pflege beschäftigt. Ab Oktober 2013 BV, dann Mutterschutz und Elternzeit. Im Rahmen meiner Kündigung habe ich die Auszahlung von Urlaub, Mehrarbeitsstunden und Überstunden ...

Fischstäbchen   05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht
 

Brauche mal rechtlichen oder steuerrechtlichen Rat bitte

Hallo, vor längerer Zeit hatte ich ja schon mal hier geschrieben, es ging um mein Gehalt, welches mir für meine Berufsjahre zu wenig erschien... Bin 25 Wochenstunden beschäftigt. Ich bin seit 1999 als MFA (med. Fachangestellte tätig), davor war die Ausbildung, die zählt ...

sojamama   27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht
 

wer hat mehr Rechte?

Hallo, leidiges Thema, der Urlaub. Meine Tochter ist in der 1. Klasse, ich hätte nun natürlich gerne Urlaub in den Ferien. Ich muss mich mit 2 Kolleginnen absprechen, von denen die eine einen 3-jährigen Sohn im Kindergarten hat und die andere einen 17-jährigen Schüler. ...

Alexxandra   12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht
 

Recht auf erneute Verkürzung der Arbeitszeit????

Hallo zusammen, ich möchte meine Arbeitszeit von derzeit 32,5 Std./Woche auf 25 Std./Woche verkürzen. Kurz zu den Infos: bin im Einzelhandel tätig (Schichtdienst), seit 11 Jahren beim gleichen AG (Unternehmen beschäftigt bundesweit 3000 Mitarbeiter). Bin seit 2 Jahren ...

marijanam79   19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht
 

weite Strecke zur Arbeit vs. recht auf stillzeit

Hallo! Hat von euch jemand. Erfahrungen damit gemacht während der Arbeitszeit das recht auf stillzeiten wahrzunehmen? Ich weiß nicht genau wie viel Zeit man zum stillen bekommt, Aber nimmt man noch den hin- und Rückweg dazu, so stell ich mir das zeitlich etwas ...

Kleeblatt4   03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht
 

Kein Recht auf "Kind-krank-Tage", wenn der Stiefvater frühpensioniert ist?

Hallo, vielleicht kennt einer diese Situation (Beamtenstatus) und kann weiterhelfen? Meine Freundin hat zwei Kinder unter 12, ist in 2. Ehe verheiratet mit einem erheblich älteren Mann, der frühpensioniert ist. Meine Freundin und ihr Ex sind sorgeberechtigt, ob und welchen ...

Minimonster   19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht
 

zu Recht enttäuscht? Patentante und Einschulung

Die Patentante vom Großen hat immer gesagt sie hat kaum Geld - und da sie viel arbeitet und 2 - 3 Tage Urlaub hatte, haben wir uns in meiner Ferienwohnung getroffen... Einen Unkostenbeitrag für Verpflegung und Übernachtung von 50 Euro hat sie dazu gegeben... Montag sind ...

Thaga   02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht
 

Rechtsfrage Elternzeit Papa - WICHTIG

Hallo zusammen, weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage - aber ich versuch es mal. Ich bin in der 32. Woche schwanger, und es zeichnet sich ab das unser Kind nicht bis zum Termin "durchhalten" wird, sprich früher kommt. Mein Mann hatte schon vor längerem ab ...

Knöpfchen2   10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Recht
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job