Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 10.01.2016, 11:07 Uhr

und meine Frage wurde leider immer noch nicht beantworteten

Genau das meine ich. Alles gemacht. Kind kooperiert trotzdem nicht. Und jetzt? Das ist es was die meisten in dem Thread meinen. Klar, einfach weiterprobieren und wie lange dauert das? Jeder geht ja von sich aus und vom eigenen Kind bzw den eigenen Kindern. Auch du. Du schreibst, bei dir gibt es das nicht, aber stelle dir mal vor, bei dir gäbe es das. Bzw versuche dich in die Mütter reinzuversetzen, die du so verurteilst. Diese haben sicherlich wie ich erst alles versucht, dem Kind gewaltfrei die Zähne zu putzen.

Klar gibt es immer eine gewaltfreie Lösung, aber diese bestünde dann daraus, mehrere Tage oder Wochen nicht zu putzen und es in der Zeit immer wieder zu versuchen. Nicht mit mir. Nach einem Tag mit Engelszungen reden, singen, ablenken, schau die Mama putzt auch , putz mir auch die Zähne (alles toll, hat sie gemacht, sich dann aber selber nicht putzen lassen ;-)) war das für mich nicht mehr vereinbar mit meinem Bedürfnis, den Zähnen meines Kindes nicht langfristig zu schaden.

Und ich habe nie von zu zweit festhalten oder Mund gewaltsam öffnen gesprochen, vielleicht war das jemand anderer, oder es entspringt deiner Phantasie. Sie wollte nicht Putzen lassen, ich habe sie festgehalten, damit sie nicht wegläuft, sie hat mit Geschrei protestiert, beim Schreien geht der Mund auf, ich kann putzen. Fertig aus. Ca 1 Woche lang, danach hat nur du Androhung des Festhaltens gereicht, dass sie freiwillig den Mund aufmacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.