Baby- und Kleinkindpflege

Elternforum Babypflege

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 08.01.2016, 18:05 Uhr

Habe unten den Thread nicht gelesen.

Aber kleine Kinder sind zum Teil sehr mundempfindlich. Es muss geputzt werden, aber ich finde, Eltern sind in der Pflicht, wirklich alle Möglichkeiten zu nutzen, um das Kind nicht schreiend festzuhalten. Wir haben während des frühkindlichen Widerstandes zu Zweit bekaspert, mit Fingerlingen geputzt, irgendwann fand er unsere Telefone so interessant, dass er sie während des Zähneputzens bekommen hat.
Ab drei oder so wird es dann ja eh ganz einfach. Unser putzt ganz gern selbst und wir putzen nach. Wenn er sich da weigert, darf er nicht naschen und kein Obst essen, das mussten wir noch nie durchziehen. Hat dann immer freiwillig geputzt.
Er hat zwei Stellen, die er sich ganz schlecht putzen lässt, beim Zahnarzt konnte man da mit der Kamera schon sehen, dass da Beläge sitzen. Die lässt er sich aber unelektrisch putzen.
Ich will nicht sagen, dass immer, aber ich denke, meistens findet sich normal schon ein gewaltfreier Weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Elternforum Babypflege
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.